amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprechertausch M 1437g

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lautsprechertausch M 1437g

Beitragvon l.grawe » 17.07.2008 23:03

Hallo allerseits
mein rechter Speaker gibt keinen Ton von sich. Beim XP Boot knackt es mal ganz kurz. Habe Treiber usw. Systemsteuerung / Balance alles mir bekannte getan. Die Kopfhörerbuchse funktioniert dagegen auf beiden Seiten.

Kurzum vermute der Speaker hat sich verabschiedet!?

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Gehäuse sinnvoll öffne.... wie kriege ich den Lautsprecher am besten raus?

Bei Ebay gibt es Speaker von FJS ab 3 €uro zu kaufen. Da stellt sich die Frage ob alle Amilo Speaker gleich sind? Kann ich also z.B. Speaker aus der D- Reihe in mein M einbauen?

Gruß
Ludger
l.grawe
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2008 12:39

Re: Lautsprechertausch M 1437g

Beitragvon 12Volt » 01.08.2008 17:11

Hi,
das wird nicht ganz hinhauen da selbst in den Modellreihen verschiedene Lautsprecher (Größe/Anschlüsse..)verbaut werden.
Suche dir lieber das passende Pärchen...
Gruß
12Volt
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2007 15:36

Re: Lautsprechertausch M 1437g

Beitragvon 12Volt » 01.08.2008 17:21

du musst die untere Abdeckung abschrauben, dann solltest du den rechten Lautsprecher auch sehen-
wird bloß problematisch die Verkabelung rauszuwurschteln-einfacher wäre es den LS abzutrennen und den Neuen wieder anlöten-ist ne Sache von 5min
vorrausgesetzt du hast schonmal gelötet :D
12Volt
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2007 15:36

Re: Lautsprechertausch M 1437g

Beitragvon l.grawe » 03.08.2008 16:12

Danke

also von Unten.... Löten kein Problem

Gruß
Ludger
l.grawe
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2008 12:39


Zurück zu Sonstiges