amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

LAN/WLAN und natürlich Internet

Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon Bozen » 18.07.2008 00:40

Hallochen !! ich habe mir einen AMILO Xa 2528 gekauft mit dem betriebsystem Windows Vista, kann ich vista deinstall. und windows xp install, oder erlöscht dann meine garantie für den AMILO Xa 2528 ??? komme einfach nicht mir vista zurecht !!
Bozen
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2008 00:31

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon DerWotsen » 18.07.2008 01:38

Dass ist für die Garantie kein Problem, nur bekommsr Du von FSC keinen Support für XP.
Treiber und Anleitungen zur Installation findest du im Unterforum: "Windows".
Für dein Model gibt es da genügend Beiträge.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon Teigon » 18.07.2008 12:34

Das mit der Garantie ist kein Problem da sich die Garantie auf die Hadware bezieht. Nur du solltest dir vorher dringend die Treiber für Windows XP besorgen und da sehe ich ein Problem. Für die meisten PC´s und Notebooks die heute mit Vista ausgeliefert werden, gibt es so gut wie keine XP treiber mehr. Also erst auf die http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html gehen und schauen ob es für dein Model XP Treiber gibt. Kannst du unten über die Auswahlmenüs machen dann brauchst du nicht die Nr. Eintragen. Dann runterladen falls es sie gibt und auf CD brennen dann kannst du XP installieren. Wenn du dort keine Treiber bekommst dann wirst du auch sonst nirgends Treiber bekommen, zumindest keine die auch richtig funtionieren.

Gruß
Björn
Björn Richter
Benutzeravatar
Teigon
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2008 21:46
Wohnort: Schmallenberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M 1450 G

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon macke » 18.07.2008 18:32

Lade dir alle XP Media Center treiber von FSC für den Amilo XA 1526 ist absolut baugleich sogar das motherboard :roll:
dieser schlepper hat nur einen grösseren Prozi, eine Web Cam und eine grössere Grafikkarte.
macke
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2008 17:07

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon JetLaw » 18.07.2008 20:14

Ich weiß gar nicht wieso hier noch weiter Leute Antworten und dann auch noch falsche Aussagen machen. Gerade der Beitrag von Teigon ist ja die Höhe. Natürlich gibt es XP-Treiber. Einfach hier im Forum bei suche Xa2528 XP Treiber eingeben und du kommst zu einem großen Thread. Dort kannst du dir ein ganzes Treiberpacket runterladen. Das hat netterweise der Administrator von diesem Forum hochgeladen. Ich kann dir versichern das alle Treiber die du brauchst dabei sind und sie alle auch richtig funktionieren. Teigon, bitte wenn du keine Ahnung hast nichts schreiben :roll:

Ich habe es mit den Treibern auch gemacht. macke die Treiber für die Grafikkarte werden nicht gehen weil es nicht einfach nur eine größere ist sondern eine andere und was mich interessieren würde woher weißt du das es das selbe Motherboard ist?

Wie gesagt einfach im Forum suchen hier sind ALLE Treiber zu finden und diese funktionieren :wink:

Edit: Hier der Link zu dem Thema: topic,18690,30,-Amilo-xa-2528-win-xp-treiber-hilfe-bitte-schnell.html?hilit=xa2528+xp+treiber
da dann einfach nach dem Post von aspettl suchen wo ein Downloadlink ist.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon macke » 18.07.2008 20:40

Ganz einfach! Hab ne Macke :?: :?: XA 1526 ist mein eigen und XA 2528 ist der meiner frau. :mrgreen: Hab beide aufgeschraubt die SiS ru163 in den Müll und Atheros AR5418/AR5133 vom lenovo schlepper eingebaut :D funzen super

Garantie ist weg ist klar deswegen die Macke :roll:
macke
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2008 17:07

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon JetLaw » 18.07.2008 20:55

Also ich hab meins noch nicht aufgeschraubt, aber steht da die Bezeichnung vom Motherboard? Das wäre mal gut zu wissen :mrgreen:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Brauche mal Hilfe mit meinen AMILO Xa 2528

Beitragvon macke » 19.07.2008 12:07

google mal xa 1526 findest unter XTB70 und xa 2528 unter XTB71 :shock:
macke
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2008 17:07


Zurück zu Netzwerk / Internet