amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1526 spinnt Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

XI 1526 spinnt  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 18.07.2008 12:05

Mal was neues :)

Mein lüfter läuft plötzlich auf vollgas (aber wirklich vollgas), und blast mir dabei "kalte" luft aus den schlitzen. wenn ich die hand hinhalte, hat der luftstrom eine wirklich kühlende wirkung. die temperaturen (mit everest 2008 portable) sind um die 55 grad - also vollkommen okay.
Mit den Bios versionen hab ich mich schon gespielt, aktuell versuch ich's mit 1.20 statt 1.25, aber es hilft nix.

unterm strich - hilfe bitte.

edit: mit bios 1.25 sind die temperaturen gleich mal um 12 grad höher, aber der lüfter läuft weniger.. irgendwas passt da garnicht. und jetzt hat sich in diesem moment die bildschirmauflösung umgestellt, und ist wieder zur ursprünglichen zurückgekehrt... was is da los??

edit2:
so, jetzt hab ich auch mal ein saudoofes thema eröffnet ;). ich habe das problem jetzt erkannt, und sowas von behoben - toll.
gestern habe ich mir ein "wärmeleitpad" auf metall gekauft, dass bei hitze flüssig wird. sprich: flüssiges metall... was kann es eigentlich besseres geben um wärme abzuleiten. wir wirkung war aber leider mehr als nur ernüchternd (s.o.), also hab ich mich dazu entschlossen das 7€ teure pad wieder zu entfernen und durch die wlp zu ersetzen.tja, blöd gelaufen, versuch mal geschmolzeles, wieder erhärtetes metall von der gpu zu kratzen - is nicht möglich. und dann hab ich es gesehen... das metallpad auf der cpu war total abseits vom bestimmungsort und auch nicht geschmolzen es hing zu 1/3 vom cpu sockel, ca 1 mm über den elektronischen bauteilen rund herum :shock: :shock: :shock: .
jedenfalls habe ich jetzt auf das geschmolzene metall auf der gpu wlp aufgetragen, und auf der cpu NUR wlp. das notebook läuft jetzt schon 30 minuten und der lüfter hat sich noch kein einziges mal gemeldet. so kann man's lassen ;)
thx, thread closed :P
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter