amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dateien kopieren unmöglich

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Dateien kopieren unmöglich

Beitragvon schmidtidibu » 18.07.2008 13:48

Hallo Ihr!
Ich habe nach einer Reperatur mein Amilo 3438G formatiert und anschließend Windows XP neu drauf gespielt mit der Recovery-CD.
Die Daten habe ich davor auf einer externen Festplatte gesichert.
Nun mein Problem: Ich wollte die Daten von der externen Festplatte wieder auf meim Notebook rüber ziehen, musste aber feststellen dass der Computer dabei immer "hängen bleibt". Das heißt, es geht dann gar nichts mehr. Das einzige was noch geht ist Reset.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit als "Kopieren", die Daten von der Festplatte aufs Notebook zu bringen bzw. woran könnte es liegen dass die Kiste dauernd abkackt?
MFG: Schmidtidibu
schmidtidibu
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2008 20:25

Re: Dateien kopieren unmöglich

Beitragvon hikaru » 18.07.2008 13:54

Der Explorer von XP ist nicht der stabilste. Da gibt es öfter mal Probleme beim Kopieren von großen oder beschädigten Dateien.
Probier mal einen anderen Dateimanager (SpeedCommander, Total Commander...) oder mach es über die Konsole.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows