amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 leiser machen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 leiser machen

Beitragvon Peter909 » 05.07.2005 16:13

Wie kann ich mein Laptop leiser machen wenn ich die Power und die Lüfter nicht brauche, zum Beispiel wenn ich nur surfe oder mp3 anhöre ?

Da soll es ja verschiedenen software lösungen geben, hat da jemand ein Durchblick und kann mir sagen welche ich wie benutzen kann ?

Danke im voraus
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon aspettl » 05.07.2005 16:25

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Peter909 » 05.07.2005 16:40

danke für die schnelle Antwort. Bringt diese Prozedur erhebliche Lautstärkereduzierung oder spart man damit hauptsächlich Strom ? Mich nervt eigentlich nur die Lautstärke, Stromsparen ist mir nicht wichtig. Gibts Erfahrungsberichte ?
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon aspettl » 05.07.2005 16:53

Das hängt direkt zusammen: Weniger Strom => weniger Verlustleistung => weniger Kühlbedarf => weniger Lärm.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Peter909 » 05.07.2005 17:29

Ich hab mit dem RadLinker tool die Taktfrequenz vom Core und vom Speicher auf auf 105 gesetzt. Fazit: Keine Änderung. Warscheinlich gibts an der Grafikkarte garkein Sensor der die Temperatur misst und damit auch nicht dem Lüfter sagen kann dass man nicht soviel kühlen muss und er nicht so schnell drehen soll.
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36


Zurück zu Allgemeine Probleme