amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Xi 2528 Netzwerkkarte wird nicht erkannt

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO Xi 2528 Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Beitragvon Olaf1306 » 19.07.2008 00:19

Hallo

habe seit einger Zeit einen AMILO Xi 2528. Leider geht er nur über wlan ins internet. Die Netzwerkkarte wird gar nicht erkannt und im Geräte Manager wird sie auch nicht aufgeführt. Am Router leuchtet die Lampe für meinen Anschluss wenn ich das Netzwerkkabel einstecke. Treiber habe ich schon installiert aber es tut sich nichts.

schöne grüße
Olaf1306
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008 00:00

Re: AMILO Xi 2528 Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Beitragvon DerWotsen » 19.07.2008 00:49

Hardware und Bios-Reset machen (link in Signatur)
Vista nach Treiberupdates suchen lassen
Suche benutzen, Eingabe: "Netzwerkkarte wird nicht erkannt"

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: AMILO Xi 2528 Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Beitragvon Olaf1306 » 21.07.2008 09:19

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Die Suchfunktion hatte ich ausführlich vorher benutzt und leider für mein Problem nichts gefunden. Habe mich nochmals mit dem Problem beschäftigt und auch versucht im Bios etwas zu finden. Habe sogar mit einem "Softi" am Wochenende vor meinem Computer gesessen, der aber auch nicht helfen konnte. Deswegen versuche ich es nochmal.
Ich habe keine Einschränkungen im WLAN und finde diese W-Karte in der Geräteliste, aber die Netzwerkkarte ist nicht in der Geräteliste zu sehen. Im Bios gibt es keine Einstellung diese zu aktivieren. Kann mir jemand helfen oder ist dieses Problem beim Amilo xi bekannt? Ist es ein Hardwarefehler?

Herzlichen Dank im Voraus
Olaf1306
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008 00:00

Re: AMILO Xi 2528 Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Beitragvon Olaf1306 » 21.07.2008 09:21

habe noch etwas vergessen.
Treiberupdates sind ausgeführt worden, aber auch das führte zu keinem Erfolg.
Olaf1306
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008 00:00

Re: AMILO Xi 2528 Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Beitragvon DerWotsen » 21.07.2008 09:46

Glaube schon daß es dieses Problem ist:
topic,20488,-Netzwerkkarte-wird-nicht-erkannt.html?hilit=Netzwerkkarte+wird+nicht+erkannt

Wende dich an den Service, da ist bestimmt was defekt.
Du kannst noch probieren ob sie mit einer Live-CD läuft (Knoppix)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron