amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound trotz voller Lautstärkeeinstellung beim M 7400

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound trotz voller Lautstärkeeinstellung beim M 7400

Beitragvon Sternchen » 05.07.2005 16:41

Hilfe!!
Bei meinem Amilo M 7400 fällt seit längerem der Sound immer wieder aus. Trotz angeschlossener Boxen und voller Lautstärkeeinstellung ist dann kaum was zu hören.
Allerdings kommt es dann alle paar Tage ausnahmsweise mal vor, dass alles wieder ganz normal funktioniert. Das heißt, auch ohne angeschlossene Boxen auf volle Lautstärke drehen zu müssen, kann ich dann allein über den M 7400 Musik etc. hören.

Hat jemand dasselbe Problem? Oder weiß jemand, ob das vielleicht ein Serienfehler beim M 7400 ist?
Sternchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2005 16:35

Gleiches Sound Problem

Beitragvon juhoo » 05.08.2005 21:55

Hallo Sternchen,
Hallo Forum,

habe seit heute auch ein ähnliches Problem - Trotz "voll" aufgedrehter Lautstärke in allen Win-optionen kein Sound. Bei meinem ists allerdings permanent.
Also kommt mir wien defekter Sound-Chip vor, allerdings würd ich gern noch Eure meinung hören.
VIelen Dank!
juhoo
Amilo M 7400
1,4 GHz - 512 MB Arbeitsspeicher - DVD+RW
Win XP Home
- Also alles Standard
juhoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2005 21:50

klassisches DAU-Problem

Beitragvon juhoo » 06.08.2005 12:37

:oops:
da hab ich mich wohl ncith so schlau angestellt...
hab nun rausgefunden dass mein amilo auch noch nen mecahnischen lautstärke-regler besitzt, vor lauter windows lautstärke-einstellung und winamp-volume benutzt man sowas ja gar nimmer....
sternchen, vielleicht ist hat ja bei Dir der poti im mechanischen volume-regler nen wackler - man kennt das doch von den alten radios/ walkmen, als es noch poti lautstärkeregler gab, wenn man sie dannn ein bisschen verstellt ist der wacker im poti weg und alles ok. probier mal das. bei meinem nb hat der poti sowieso keinen sehr weiten lautstäke-verstell-bereich, d.h. praktisch null volumen, dann eine 1/4 umdrehung weiter fast voll und dann eine umdrehung weiter kaum mehr volumen-zunahme.
naja, viel glück dir noch bei fehler-suche.
bye - juhoo
Amilo M 7400
1,4 GHz - 512 MB Arbeitsspeicher - DVD+RW
Win XP Home
- Also alles Standard
juhoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2005 21:50


Zurück zu Sonstiges