amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SPDIF Audio-Digitalaufgang ohne Funktion ! Hilfe ! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

SPDIF Audio-Digitalaufgang ohne Funktion ! Hilfe !

Beitragvon pirat1511 » 19.07.2008 20:24

Hallo !

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem otischen, digitalen Audioausgang (SPDIF) ???
Es geht um das Amilo PA15110. Betriebssystem VISTA 32 bit. Soundkarte realtek High Definition Audio.
Analog ist alles ok. Ich hab, meines Wissens nach, auch den aktuallsten Treiber von FujitsuSiemens heruntergaladen.
Im Menüpunkt kann ich auch den optischen Ausgang als "Standard" festlegen.
Leider bleibt die Buchse (KH-Buchse) dunkel; keine rote LED ! Dadurch keine Funktion !

Kann mir jemand helfen oder miteilen was ich falsch mache ?

mfg Pirat1511
pirat1511
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 23:30

Re: SPDIF Audio-Digitalaufgang ohne Funktion ! Hilfe !

Beitragvon tomtaylor » 20.07.2008 11:40

Hallo,

bei mir unter XP kann ich in den Realtek Einstellungen unter Digital noch den Digital Ausgang explizit einschalten. Ich weiss nicht, ob das unter Vista genauso ist!?
Gruss

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Re: SPDIF Audio-Digitalaufgang ohne Funktion ! Hilfe !  Thema ist gelöst

Beitragvon pirat1511 » 21.07.2008 18:27

danke für den tip, funktioniert jetzt
ursache: ich musste auf die analoge kopfhörerbuchse (symbol) doppelklicken, dort öffnete sich ein fenster in dem ich die art des
anschlusses festlegen konnte (lautsprecher,kopfhörer,spdif)
alles ok danke
mfg pirat1511
pirat1511
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 23:30


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste