amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Line-Out als Subwoofer-Out umschalten?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Line-Out als Subwoofer-Out umschalten?

Beitragvon Bucho » 20.07.2008 13:32

Hi,

Bei meinem "normalen" PC (stinknormale Onboard-Soundkarte) habe ich einen der Klinken-Ausgänge als Subwoofer-Ausgang konfiguriert, die integrierten Lautsprecher meines TFT-Monitors als Satelliten benutzt und hatte einen alten Creative Aktivsub an der Soundkarte hängen um etwas Bass zu haben.

Mein PC ist Geschichte, ein Amilo Pi2550 hat seinen Platz eingenommen, und da würde ich das gerne weiterhin so machen. Die internen Notebooklautsprecher als Satelliten, und den Bass beim LineOut dazuhängen, wenn das Book am Schreibtisch steht. Das Problem ist nur, dass der Bass von sich aus keine Frequenztrennung vornimmt und prinzipiell alles spielt. Beim PC war das früher kein Problem, die C-Media Treiber erlaubten eben die Konfiguration des Ausganges als Sub-Out und sorgten schon für eine passende Trennung. Bei den Einstellungen am Amilo habe ich keine entsprechende Option gefunden

Gibt's da einen Weg? (ausser einen neuen Aktiv-Sub zu kaufen der selbständig trennt)

Gruss, Bucho
Bucho
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2008 07:43

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste