amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN: Schneller verbinden!?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN: Schneller verbinden!?

Beitragvon andinaut » 21.07.2008 15:13

Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn mein Xi1546 hochfährt dauert es immer relative lange, bis ich mit dem WLAN verbunden bin; manchmal klappt's auch gar nicht.
Selbe Problematik tritt auf, wenn das WLAN später eingeschaltet wird - also am NB. Teilweise muss ich die Liste der verfügbaren Netzwerke 5x neu laden lassen, bevor ich verbunden werde. Natürlich warte ich immer bevor ich aktualisiere.

Bei meiner Freundin verhält sich das anders: Sie schaltet ihr WLAN ein und kann fast im selben Moment online gehen. Sie hat ein Asus, auf dem Vista läuft. Bei mir rennt XP.

Wenn ich erst einmal verbunden bin läuft alles rund. Signalstärke gut-sehr gut, keine disconnects, o.ä.


Gibt es eine Möglichkeit, wie ich schneller mit dem WLAN connecten (tolles Deutsch) kann? Irgendeine Einstellung in Windows oder so?


Besten Dank schonmal,
Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: WLAN: Schneller verbinden!?

Beitragvon andinaut » 27.07.2008 16:51

Na sagt mir doch, dass ich mir ne feste IP zuweisen muss! ^^

Das war so ungefähr das Letzte, woran ich gedacht habe.... :roll:
Dummerweise bin ich in mehreren Netzwerken unterwegs. Sprich verschiedene Gateways und dementsprechend andere IPs. ... Nur die Subnetzmaske bleibt gleich :mrgreen:

Dann schaue ich mich in den Untiefen XP's um, ob man Profile erstellen kann - jedes Mal manuell ändern wird auf Dauer sicherlich nervig.

Angenehmen Sonntag noch,
Grüße Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: WLAN: Schneller verbinden!?

Beitragvon andinaut » 03.09.2008 11:52

andinaut hat geschrieben:Na sagt mir doch, dass ich mir ne feste IP zuweisen muss! ^^

Das war so ungefähr das Letzte, woran ich gedacht habe.... :roll:



Hello again,

war leider "falscher Alarm". Später war alles wieder wie gehabt :(

Denke ich habe das Problem gefunden:

Mein NB verbindet sich mit dem WLAN nur mühsam, wenn die SSID des WLANs unsichtbar ist. Wenn sie sichtbar ist dauert es nichtmal ne halbe Sekunde, bis ich online bin - also so, wie es bei meiner Freundin auch ist, selbst wenn die ID unsichtbar ist.

WARUM ZUR HÖLLE FUNZT DAS BEI MIR NICHT???

Die unter dem gepinnten Thread genannten Punkte wurden nat. schon durchgeführt.

Für Hilfe immer dankbar,
Grüße Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron