amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1718 - WLAN funktioniert nicht mehr

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO 1718 - WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon goalman » 22.07.2008 08:08

Guten Morgen
Habe vorgestern Abend eine Bereinigung der Daten durch geführt. Gestern habe ich mit Schrecken fest gestellt, dass das WLAN nicht mehr funktioniert. Die Netzwerke sind nach wie vor gespeichert, ebenso ist auch der Adapter vorhanden und würde gemäss Windows Vista einwandfrei funktionieren.

Das Problem aber ist, dass die WLAN-Taste oben am Laptop nicht mehr funktioniert. Es wird keine Verbindung zum Netz hergestellt. Was kann ich tun, dass das wieder läuft?

Besten Dank und Grüsse
goalman
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008 08:03

Re: AMILO 1718 - WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 22.07.2008 09:20

Welches tolle Tool hast Du den da benutzt ?
Höchstwahrscheinlich hast Du den "Launch Manager" gelöscht.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Dort runterladen und installieren.
Bei deinem Modell unter :"Tools&Utilities".

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: AMILO 1718 - WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon goalman » 22.07.2008 09:50

also der rat war schon mal gut, die knöpfe funktionieren wieder. jetzt kommt aber neues ungemach:
ich bekomme über den router keine verbindung mehr hin. heisst, den router zeigt es mir als netzwerk noch an, aber ich komme nicht mehr auf das modem rauf.

das modem aber wiederum und auch das kabel funktionieren, hänge derzeit auch daran. was habe ich da noch zerstört? :-)
goalman
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008 08:03

Re: AMILO 1718 - WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon Peter1912 » 14.09.2009 13:50

ich hatte des öfteren Probleme mit meinem WLAN. Es hatte immer verschiedene Grüße. Unter folgendem Link bin ich fündig geworden:
http://www.wichtige-tipps.de/windows/wl ... nicht.html
Musst aber dort auch mehrmals suchen und probieren. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Beste Grüße
Peter
Peter1912
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2009 13:48


Zurück zu Netzwerk / Internet