amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Piepton beim Booten abstellen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Piepton beim Booten abstellen

Beitragvon tom » 04.01.2005 17:07

Hallo,

wie kann man den lauten Piepton beim Booten des M 1425 abstellen? Eigentlich hätte ich eine Option im BIOS erwartet, aber da kann man ja kaum etwas einstellen:cry: . Bisher habe ich nur von einem Workaround gehört (Klnkenstecker in den Audioausgang). Ich hoffe, jemand weiß noch eine richtige Lösung.

Gruß tom
tom
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2005 16:53

BIOS Ton

Beitragvon MarcelL » 04.01.2005 17:18

Hallo,

ich glaube das geht gar nicht. Mein Dad hat ein M1425 (ein defektes!) und als ich mich bei FSC über den BIOS-Ton beschwert habe, meinten die, dass man den nicht abstellen kann... habe das hier auch noch nicht gelesen bzw. gibt es im BIOS auch keine solche Funktion.

Es ist nervtötend, deswegen bin ich froh, dass ich das Ding nicht habe... aber dafür nervt mich der Lüfter :lol:
Dateianhänge
Device manager.JPG
See the devie manager
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon Bulle » 04.01.2005 17:30

was man als notlösung machen kann (was ich grad in Vorlesungen ganz gut gebrauchen kann): Einfach einen stecker in die Lautsprecherausgang stecken... dann werden die Lautsprecher automatisch deaktiviert...
Bulle
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2004 16:57

das das mal nicht in Vergessenheit gerät...

Beitragvon taz » 10.01.2005 14:09

Hallo.
Hat schon jmd das BIOS-Update auf 1.06c gemacht? Bekommt man dann die Möglichkeit, das Gepiepe beim Starten zu unterbinden?
Gruß TAZ
Amilo M7425 // 1,4 Centrino (710), 512MB, 60GB, Radeon9700/128, DVD-DL // Windows XP Home SP2
Benutzeravatar
taz
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2004 17:08

Beitragvon sumse » 10.01.2005 17:33

ja hab ich gemacht leider kann man das nicht abstellen

gruss sumse
sumse
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2005 15:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Feierabend » 02.02.2005 21:48

Moin Leute,

also wenn ich mich richtig erinnere hab ich im FSC-Forum was von nem Bios-update gelesen (nich von FSC halt) , das den Piepton abstellt... hab nur grad keien zeit danach zu suchen....
Feierabend
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2004 18:29

Beitragvon coolkuh » 04.02.2005 20:27

Ich gehe mal davon aus, dass mit dem update die garantie verfehlt oder?
Würde FSC es merken wenn man für ne Reperatur nen altes Bios flashed?

Und wo wir gerade beim bios flashen sind, es gibt doch progs die bios funktionen freischalten. hat davon jemand ne ahnung, ob die bei den amilos gehn?

coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku