amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 GHZ lapi brauche hilfe

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 GHZ lapi brauche hilfe

Beitragvon jacqy1972 » 22.07.2008 15:59



Ersteinmal möchte ich mich bei euch vorstellen da ich neu bin mein nick ist jacqy1972 heise jacqueline und komme aus dem schönen oberberg und grüsse somit alle hir im forum ( hy)

So jetzt zu meinem problem wie schon gesagt bin ich in sachen hir und Pc njubi und möchte mich in der materie einwenig einlessen und testen so ich habe mir einen neuen laptop gekauft und möchte daher mit meinem Alten Fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 ghz einwenig rumexperimentiern und habe volgendes problem breuchte volgende daten 1 ) Hersteller name des Motherboard und den motherboard Typ hinzu kommt noch Die PLL hersteller Und PLL Typ wer kann mir da weiter helfen wer hat den selben lapi und weis das falls ihr noch wissen wollt für was ich das brauche habe mir das Programm und CPUcool und CPUFSB runtergeladen um einwenig zu übertackten und das Programm braucht diese angaben oder weis einer wie ich besser den Amilo hochtacktenb kann weil im bios geht das nicht? glaube ich .

würde mich sehr über jede hilfe freuen den jeder hat mal klein angefangen ?


PS Grüße an alle

eure neue Jacqy1972
jacqy1972
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2008 14:50

Re: fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 GHZ lapi brauche hilfe

Beitragvon StarManni » 22.07.2008 16:30

Hallo Jacqueline und herzlich willkommen.

Also bei deinen fehlenden Daten kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würd dir raten, das mit dem Übertackten besser zu lassen.
Zumindest wenn du dein M7405 noch etwas am Leben erhalten willst! Die Amilo M Serie, zumindest was ich so weiß und selber erfahren habe, hat ja teilweise schon im unübertackteten Betrieb Temp-Probleme und selbst damit gibt das ein oder andere Amilo seinen Geist deswegen auf!

Ich würd den so laßen und lieber alles innen reinigen und dem Teil neue Wärmeleitpaste spendieren.
Da hast Du glaub ich mehr von! Ansonsten aber viel Glück beim OC.

Gruß aus Hannover
StarManni
StarManni
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2007 17:47

Re: fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 GHZ lapi brauche hilfe

Beitragvon Gnomlord » 22.07.2008 16:31

Welcome im Forum!
Ich möchte dir den spaß ja nicht verderben aber dein vorhaben wird sehr warscheinlich ins lehre gehen.
Die nummer der PLL kannst du nur sehen wenn du das Mainbord ausbaust was hier im forum bestimmt noch keiner gemacht hat (und wenn es jemand gemacht hat glaub ich nicht das er nach der PLL nummer geschaut hat).
Der Mainbordhersteller wird dir ebenfalls nix nützen da bei den beiden Progammen nur die Markenbords von Dektop PC´s drinnstehen (ich hatte schon die gleiche idee wie du ;) ).

Gruß Gnomlord

PS: Das ist jetzt nicht böse gemeint! Bin zwar auch kein deutsch Ass aber bei dir hatte ich sogar augenschmerzen, ein klein wenig drauf achten bitte. :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 GHZ lapi brauche hilfe

Beitragvon jacqy1972 » 23.07.2008 14:29

Errsteinmal danke an euch zwein.

Schade das es so komplieziert ist , dachte es geht so einfach wie auf meinem Descop Pc , naja egal lasse ich das obwohl es nicht so schliem gewesen wäre wenn der Lapi Amilo geschrottet würde ,da es ein altes gerät ist und ich einen neuen lapi habe und mit dem Amilo nur rum experementieren wollte.
So und jetzt zu dem augenkreps von dir , leider bin ich nie in Deutschland zur Schule gegangen bin Italienerin und habe mir alles selber bei gebracht ohne Schule und nicht wie du , bin jetzt auch nicht böse das du mir das geschrieben hast.
Aber würde mich interesieren wie du so einen Text auf italienisch schreiben würdest ohne Schulkenntnise.

Bitte auch nicht persönlich nehmen , trotzdem danke dir bezw. euch für die antworten und habt noch einen schönen Tag.

PS: jacqy1972
jacqy1972
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2008 14:50

Re: fujitsu simens Amilo Pr M7405 1,6 GHZ lapi brauche hilfe

Beitragvon BlueI » 23.07.2008 20:20

Zum Glück ist ja keiner der Posts hier in einwandfreiem Deutsch. So können sich alle erst einmal selber an die Nase fassen. :lol: :wink:

@jacqy1972: Falls du wirklich Interesse hast, dein Amilo zu übertakten, könntest du vllt. hier bzw. hier anfangen. Alternativ Terabyte mal anschreiben, möglicherweise kann er dir noch ein paar Tipps geben. Er hat sein M1425 mittels PLL-Chip übertakten können.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron