amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 2428 - DVD lw brennt aber spielt nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo xi 2428 - DVD lw brennt aber spielt nicht

Beitragvon jens3000 » 23.07.2008 11:29

Hallo,

habe folgendes Problem:
- xi 2428
- DVD lw. TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
- vista home premium

Laufwerk brennt Dateien. Aber, immer wenn ich eine DVD oder eine Musik-CD einlege stürzt die entsprechende Software mit der ich abspiele ab. Und zwar Softwareunabhängig: iTunes, Media Center, Media Player. Dadurch kann auch kein Import von einer CD erfolgen.

Edit: Inzwischen habe ich bei FJS um Rat gesucht und dort eine regedit bekommen, um die upper and lower keys (upper_lowerfilter.exe) zu löschen und das DVD LW zu deinstallieren und über Vista neu installieren zu lassen. Habe ich zweimal versucht, hat aber leider auch nix gebracht. Also Leute, ich kann doch nicht der einzige sein der das Problem hat.

Hat hier einer einen Rat?

Viele Grüße
Jens
jens3000
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2008 11:24

Re: Amilo xi 2428 - DVD lw brennt aber spielt nicht

Beitragvon jens3000 » 28.07.2008 10:18

Hallo,

also, ich habe inzwischen folgendes herausgefunden:

Wenn ich beim IDE-Kanal auf DMA deaktivieren gehe, funktioniert der DVD Player tadellos - allerdings in ruckelnder Qualität.

Sprich, dieses Problem hat vermutlich eine falsche Adressierung des DMA Kanals zugrundeliegend. Wer kann hier helfen??

Viele Grüße
Jens
jens3000
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2008 11:24


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron