amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

internetzugang per modem

LAN/WLAN und natürlich Internet

internetzugang per modem

Beitragvon bummi » 05.07.2005 22:30

hallo.
ich glaube von mir sagen zu können, daß ich mich sehr gut mit computern auskenne. doch hier weiß ich einfach nicht mehr weiter:

zur zeit muss ich mit meinem amilo a 7640 per modem online gehen.
das integrierte modem wird auch ohne probleme in der systemsteuerung angezeigt. auch die xp-interne modem-diagnose funktioniert einwandfrei.
beim anwählen einer dfü-verbindung passiert allerdings rein garnix. nur: nummer wird gewählt. kein ton, keine fehlermeldung - garnix.
ich benutze das beiliegende modemkabel an einem analogen anschluß.

mit verschiedenen externen usb-modems komme ich sofort ohne probleme online.

hat vielleicht jemand `ne idee?

habe schon den modem-stecker auseinander gebaut und die jeweiligen pins (a1 + b1) direkt an die telefondose bzw. direkt an die telefonleitung geklemmt - ohne funktion...
bummi
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2005 22:11

Beitragvon ErDNA » 05.07.2005 23:50

Also bei mir hat da folgendes geholfen...

Die Modemtreiber deinstallieren, Rechner ausschalten und neu von CD installieren, sowie das gleiche Prozedere mit evtl. installierter Einwahlsoftware (Bsp. Web.de Smartsurfer)

Nach Neuinstallation ging alles wieder einwandfrei, woran es lag habe ich aber auch nicht rausbekommen.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon bce » 20.07.2005 23:15

ErDNA hat geschrieben:Also bei mir hat da folgendes geholfen...

Die Modemtreiber deinstallieren, Rechner ausschalten und neu von CD installieren, sowie das gleiche Prozedere mit evtl. installierter Einwahlsoftware (Bsp. Web.de Smartsurfer)

Nach Neuinstallation ging alles wieder einwandfrei, woran es lag habe ich aber auch nicht rausbekommen.

Gruß - ErDNA

habe selbiges problem wie bummi... :evil: nur mit einem m7424...
mal sehen ob das mit dem treiberneuinst. was bringt :?
bce
 

Beitragvon bummi » 21.07.2005 13:23

erzähl mal bitte, ob es was gebracht hat bei dir. ich probiers schon garnicht mehr...
warte seit 8 wochen auf meinen 1und1 dsl`er - dann gehts endlich wieder mit highspeed on...
bummi
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2005 22:11

Beitragvon bce » 21.07.2005 22:58

hab heut mittag mal die hotline angerufen.. der techniker meinte, dass es am kabel liegen könnte... wenn am ausgang das telefon und ein modem hängt so kann dies zum fehler führen.. das modem alleine mal dran hängen und testen... vom treiber hat er nix gesagt...
und evtl. ein spez. kabel... ein 2adriges?! weiß nich mehr genau.. wenns nich geht ruf ich nochmal an....

werd ich moin mal machen hab heut keine zeit mehr zum probieren...
bce
 

Beitragvon bummi » 21.07.2005 23:28

da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen.
ich hab es mit dem beiliegenden kabel probiert - ebenso ohne erfolg wie mit kabeln anderer modems...
bummi
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2005 22:11

Beitragvon bce » 22.07.2005 10:39

:shock: habs grad mal mit dem dazu geliferten kabel probiert... und das modem alleine angeschlossen :x :evil: geht nicht... kein freizeichen wird immer rumgemeckert..
werd nochma hotline kontaktieren... :(
bce
 


Zurück zu Netzwerk / Internet