amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook geht einfach aus!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon FujitsuSpeed » 23.07.2008 16:31

Hallo,
ich habe einen Amilo D8830

CPU: P4 2,8 GHz
RAM: urspünglich 512 MB (zwei Bausteine), jetzt 1 GB (ein Baustein)
Graka: Radeon 9000 64MB
HDD: Hitachi 60GB

So jetzt ist mein Problem das das Notebook in der "Aufwärmphase" 2 bis 3 mal aus geht (Bild bleibt da aber es ist starr und der ton und alles stüzt einfach ab).
Nach einer Stunde läuft er dann aber es kommt ab und zu auch zu einem Absturz so ca nach 3 - 4 Stunden.
Ein Bluescreen kommt auch manchmal, aber der ist so schnell wieder weg das man garnicht lesen kann was da steht. Die Minidump wird auch nicht gespeichert!

Habs schon mit Linux ausprobiert aber da passiert genau das gleiche (Natürlich ohne Bluescreen).
Im BIOS passiert es auch!!

Kann mir irgend jemand weiterhelfen???
FujitsuSpeed
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2008 16:21

Re: Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon Tobicool » 25.07.2008 23:43

Hallo,

scheint stark ein Hitzeproblem zu sein. Hast du noch Garantie? Läuft der Lüfter ordentlich und "dreht" er auch mal höher? Und immer darauf achten, dass die Lüfterschlitze unterm NB frei sind!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon FujitsuSpeed » 25.07.2008 23:49

Eine Garantie habe ich schon lange nicht mehr.
Früher hab ich auch mit dem Notebook mehrere Spiele gespielt, dabei wurde es sehr heiß.
Kann man das Problem trotzdem ohne zusätzlichen kosten weg bekommen?
FujitsuSpeed
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2008 16:21
Notebook:
  • Amilo D 8830

Re: Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon Tobicool » 26.07.2008 08:33

Wenn es überhaupt ein Hitzeproblem ist! Wenn es solch ein problem ist, kannste die WLP tauschen. Wird es denn sehr heiß bevor es ausgeht?
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon FujitsuSpeed » 26.07.2008 13:01

Nein heiß wird es nicht. Es stürtzt schon in den ersten paar Minuten ab, wenn es noch kalt ist.
FujitsuSpeed
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2008 16:21
Notebook:
  • Amilo D 8830

Re: Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon Tobicool » 26.07.2008 13:03

hast du mal wie WLP gewechselt? kann sein das die cpu zu heiß ist! mit dem wechsel der wlp kannste hier mal im forum suchen!

Tobi
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Notebook geht einfach aus!!!

Beitragvon FujitsuSpeed » 26.07.2008 15:38

Wo kann ich denn WLP kaufen?
FujitsuSpeed
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2008 16:21
Notebook:
  • Amilo D 8830


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste