amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 WLAN funktioniert nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo La 1703 WLAN funktioniert nicht

Beitragvon Nosferatu Alucard » 24.07.2008 01:08

Hallo,

nachdem ich jetzt stundenlang diverse Internetseiten inklusive diesem Forum durchsucht habe, ohne Erfolg, habe ich mich jetzt registriert und poste mein Problem einfach mal in Hoffnung auf eine Lösung:

Also ich habe seit kurzem ein FSC Amilo La 1703 ( AMD X2 1,6 GHZ, 1GB Ram, Vista Home Basic) und bekomme dieses ***** Teil einfach nicht ins WLAN.
Ich habe den Schlüssel mehrfach überprüft (ca. 1523 neu eingegeben), das Notebook in den MAC-FIlter eingetragen, den MAC-Filter ausgemacht, 3 verschiedene WLAN-Treiber installiert und eben auch noch Vista SP1 installiert.

Immer wenn ich verbinden will, kommt "Der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel ist falsch". Ab und zu verbindet er auch nach dem ca. 10-15. Versuch (natürlich mit dem selben Schlüssel wie bei jedem Versuch).

Seit ich SP1 drauf habe, wird in den Drahtlosnetzwerkeinstellungen auch jedes WLAN mit 0 Balken (Kein Signal) angezeigt, selbst wenn das Notebook direkt neben dem Router steht, außerdem wird der Encryption Key nicht mehr gespeichert, so dass ich ihn jedesmal neu eingeben muss.

Bitte helft mir, ich will endlich mit dem Teil arbeiten können...

//Edit: Verschlüsselung ist WPA2
Nosferatu Alucard
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2008 01:00

Re: Amilo La 1703 WLAN funktioniert nicht

Beitragvon AmiloBernie » 25.07.2008 19:40

Hallo,

dass hört ich für mich irgendwie nach einem Vista-Problem an. Vielleicht mal beim Support nachfragen oder googeln...

Hast schon mal mit einer anderen Verschlüsslung probiert oder das System neu installiert? Vielleicht hilft es auch, mal
alle automatischen Verbindungen zu löschen...

Gruß
AmiloBernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14

Re: Amilo La 1703 WLAN funktioniert nicht

Beitragvon Viper » 17.09.2008 23:33

Hallo,

habe das gleiche Notebook und hatte ein ähnliches Problem unter WinXP...

In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen, dass die eingebaute WLan-Karte keine WPA2 Verschlüsselung unterstützt.
Versuchs mal mit WPA-Verschlüsselung... bei mir hats funktioniert!

Gruß

Viper
Viper
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008 23:26

Re: Amilo La 1703 WLAN funktioniert nicht

Beitragvon joachim-moisall » 29.09.2008 12:07

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Wlan.
Siemens war auch nicht in der lage mir zu helfen.
Habe das Problem aber endlich gelöst.
Ladet Euch bitte den aktuellsten Treiber bei Siemens runter und es klappt sofort.
Der Treiber auf der mitgelieferten Software CD ist von 2006 und völlig veraltert.
Alten Treiber besser vorher deinstallieren.
Grüße von Joachim und viel Erfolg.
joachim-moisall
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2008 11:54


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste