amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bootvorgang seltsam -- Amilo XA 1526 -- Vista

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bootvorgang seltsam -- Amilo XA 1526 -- Vista

Beitragvon gard » 24.07.2008 13:42

Kurz und knackig. Repariertes NB von Mitschüler gekauft, werksseitig installiertes Vista ausprobiert, rumgefummelt, da erstes Mal Vista, plattgemacht, neuinstalliert.
Hat alles ohne Probleme geklappt, System ist jetzt nach meinen Wünschen partitioniert etc..

Beim Bootvorgang, nachdem das NB länger aus (kalt??) war, bekomme ich lila Streifen auf dem Bildschirm (Grafikfehler?) und das Book startet. Bleibt dann aber nachdem der Vista-Ladebalken durchgelaufen ist hängen und macht irgendwas, was Hardwareaktivität produziert, kann ich allerdings nicht sehen, da nichts angezeigt wird. Lediglich die HDD-LED hat andauernd Aktivität.
Das geht mal eine, mal 10 Minuten, dann geht der Rechner aus.
Neustart. Alles ganz normal, keine Fehler, Vista startet wie es soll. Liegt hier ein weiterer Defekt vor? Ich meine es läuft ja, nur es ist halt nervig mehrmals zu starten, das sollte doch auch anders gehen...

Bios-Version 1.1H übrigens. (keine Lüfterprobleme etc.)
gard
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2008 13:28

Re: Bootvorgang seltsam -- Amilo XA 1526 -- Vista

Beitragvon Leonidas » 24.07.2008 15:08

Kurz und knackig? Ich würds schnell zurückgeben! Ob jetzt ein Wackelkontakt, angehender Grafikdefekt oder schlimmeres vorliegt, ich hoffe du findest es nicht heraus, sondern gib es zurück wenn es geht.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste