amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Weisser Bildschirm beim pa 1510

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Weisser Bildschirm beim pa 1510

Beitragvon enner » 24.07.2008 21:42

Hi,

habe mal ein Problem mit dem Bild vom Amilo pa 1510. Villeicht gibts ja eine Lösung.
Also folgendes Problem, manchmal aus ungeklärten Gründen wird der Bildschirm einfach weiss, win läuft alles weiter, nur ich seh nixmehr. Was ärgerlich ist.
Habe mal den Ati-treiber neu installiert und dann ging es eine weile, bis heute.... Wollte mal ein Game zocken, und nach ner Viertelstunde, zack, weiss!
Habe da so eine Vermutung... Es könnte sein das Windows und Ati im Konflickt sind, was die Wiederholfrequenz betrifft, Windows will auf 60hz stellen und Ati auf 59hz. Es müsste doch aber egal sein mit welcher Frequenz es läuft? Denn beide sind ja kompatibel, oder?

Windows ist Vista home premium
Amilo pa 1510
Ati krafikkarte auf 1280x800 32bit (onborddingens, keine Ahnung)

Achso, nach ner weile warten verschwindet das Phänomen wieder, an der hitze kann's auch nicht liegen, dafür ist der Rechner noch zu "kalt"

greez thx enner
enner
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2008 15:29

Re: Weisser Bildschirm beim pa 1510

Beitragvon notebucker » 25.07.2008 09:36

Hallo,

als erste, kleine Maßnahme würde ich mal die 32bit-Farbdarstellung abstellen (ändern auf 16 bit). Das ist bei Spielen und bei Bürosoftware und Internetanwendungen weder notwendig noch sinnvoll.

Hitze kann natürlich eine Rolle spielen, eine Viertelstunde ist da schon wie eine Ewigkeit. Moderne Prozessoren sind nach 5 Sekunden heiß, nur funktionierende Kühlung sichert ungestörten Betrieb. Bei der Gelegenheit: Schau doch mal nach, ob der Gehäuselüfter, rsp. dessen Lüftungsschlitze nicht zufällig duch Staub blockiert ist/sind.
Mfg notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron