amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitor lässt sich nicht mehr mithilfe Fn & F8 aufhellen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Monitor lässt sich nicht mehr mithilfe Fn & F8 aufhellen

Beitragvon shimon » 25.07.2008 15:31

Hallo Amilo Community,

Ich bin nun seit ca. 2,5 Jahren zufriedener Nutzer eines Amilo A 1640. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme. Leider habe ich nun Schwierigkeiten und komme alleine nicht mehr weiter und würde mich daher über Hilfe freuen!

Zu meinem Problem: Habe letzlich meinen Amilo mit ins Freie genommen um dort zu arbeiten. Da die Sonne schien habe ich mithilfe der Tastenkombination Fn und F8 mein Notebook dunkler gestellt. Nachdem ich kurze Zeit später wieder zuhause war und mein Notebook im Netzbetrieb gestartet habe war der Monitor immer noch auf dunkel gestellt und ließ sich mit der Tastenkombination Fn & F7 nicht mehr aufhellen. Nach vielfachen Neustarts usw. war das Problem immer noch nicht behoben. Am nächsten Tag konnte ich nach mehreren Versuchen den Monitor allerdings wieder aufhellen.
Seitdem habe ich nun täglich das Problem, dass mein Notebook stets dunkel startet und erst nach sehr vielen Neustarts mit entsprechenden Wartezeiten aufhellen lässt. In der Energieversorgung habe ich nichts geändert, daher schließe ich aus, dass es daran liegt. Weiterhin schließe ich einen Defekt der Tasten aus, da z.B. die Kombination Fn und F3 (Ton ausschalten) stets einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich völlig ratlos und mittlerweile ziemlich frustriert, da ich nicht vernünftig mit meinem Notebook arbeiten kann.

Gibt es irgendjemanden mit ähnlichen Problemen oder jemanden der eine Lösung für mein Problem weiß???

Wäre über jede Antwort sehr dankbar,
Viele Grüße
shimon
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2008 15:19

Re: Monitor lässt sich nicht mehr mithilfe Fn & F8 aufhellen

Beitragvon Tobicool » 25.07.2008 23:34

Ich könnte mir nur vorstellen, dass von Windows her diese fehler auftreten. Ich glaube um eine Neuistallation wirst du kaum herumkommen.

ich habe gerade nochetwas beim googlen gefunden: Klick
evntl. kannste aus dieser Anleitung etwas ableiten.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Monitor lässt sich nicht mehr mithilfe Fn & F8 aufhellen

Beitragvon shimon » 27.07.2008 12:02

Hallo Tobicool,

vielen Dank für deinen Tipp.
Habe trotz dunklem Monitor die angegebene Anleitung befolgt. Hat leider nichts genutzt.
Hatte eigentlich gehofft, dass ich um eine Neuinstallation herumkomme, da ich meinen Notebook momentan eigentlich im Dauereinsatz habe (bzw. haben wollte)....
Gibt es noch weitere Vorschläge/Möglichkeiten was man tun könnte um mein Problem zu lösen??

Hab trotz intensiven Googlens am PC eines Bekannten noch keine Lösung gefunden....
shimon
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2008 15:19


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron