amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann nur noch CD's lesen Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kann nur noch CD's lesen

Beitragvon Silbermünze » 25.07.2008 17:13

Hallo Leute,
mein Multi-Format-DVD-Laufwerk kann auf einmal nur noch CD's verarbeiten.
DVD's werden nicht erkannt!!
Hat jemand eine Idee???

Gruß
Silbermünze :( :(
Silbermünze
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2008 17:03

Re: Kann nur noch CD's lesen

Beitragvon Tobicool » 25.07.2008 23:28

welches Betriebssystem hast du denn?
Ich vermute Windows, deeinstalliere mal das Laufwerk aus dem Geräte Manager! neustart und dann mal schauen

edit: Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Kann nur noch CD's lesen

Beitragvon Silbermünze » 26.07.2008 13:04

Hallo Tobicool,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Frage: Nach dem deinstallieren nicht wieder installieren?

Gruß
Silbermünze
Silbermünze
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2008 17:03

Re: Kann nur noch CD's lesen

Beitragvon Silbermünze » 27.07.2008 14:23

Hallo Tobecool und andere forumbesucher,

habe den Rat befolgt und das Laufwerk deinstalliert.
Danach das System runter und hochgefahren.

Leider ohne Erfolg!!
Hat jemand noch 'ne Idee???

:(
Silbermünze
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2008 17:03

Re: Kann nur noch CD's lesen

Beitragvon alzi » 27.07.2008 14:51

Was sagt denn das Nero-Info-Tool zu den unterstützten Funktionen Deines Laufwerks? DVDs sind immer etwas problematisch in Notebook-Laufwerken, weil die Laufwerke durch Stoß und Schmutz in ihrer Funktion nachlassen. Manchmal hilft es, eine andere DVD-Marke zu verwenden. Auch mal eine Reinigungsdisk einzulegen und den Laser vorsichtig mit einem Wattebausch zu säubern könnte helfen. Ansonsten ein neues Laufwerk spendieren..
alzi
 

Re: Kann nur noch CD's lesen  Thema ist gelöst

Beitragvon Silbermünze » 28.07.2008 14:05

Hallo,

die Reinigungsdisk war die Lösung:
Vilen DanK111 :D
Silbermünze
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2008 17:03


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron