amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD Laufwerk nach Update weg - Win XP

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD Laufwerk nach Update weg - Win XP

Beitragvon exis » 25.07.2008 17:54

Ich hab hier die gängisten Beiträge schon gelesen (neu einschieben, updaten,...) aber es ist keins das bei mir zutrifft.

Folgendes ist fakt: seit dem 11.07. ist mein laufwerk weg (hab alle wiederherstellungspunkte bis zu dem datum verwendet) und bei dem datum steht "Software Distribution 3.0" also geh ich von aus, dass es das SP3 von Micosoft ist. Zumindest hatte ich gestern abend auf den 11. zurück gestellt, Laufwerk war wieder da und er hat updates gezogen. Heute morgen war das Laufwerk wieder weg. Also wieder auf den 11. zurück gesetzt und Updates ausgeschalten.
Ich hoffe das es jetzt erstmal geht, aber auf Dauer ist es keine Lösung.

Bin über jede Hilfe dankbar.
exis
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2008 18:11

Re: CD/DVD Laufwerk nach Update weg - Win XP

Beitragvon alzi » 25.07.2008 18:07

Schon mal probiert,
Im Gerätemanager: Rechtsclick -> Nach neuer Hardware suchen?
alzi
 

Re: CD/DVD Laufwerk nach Update weg - Win XP

Beitragvon Tobicool » 25.07.2008 22:36

Ich vermute, dass du das Laufwerk im AB nicht mehr siehst. Da hilft es weiter, im Geräte Manager [Start - Arbeitsplatz Rechtsklick - Hardware - Geräte Manager] Dort auf das Laufwerk rechtklick - deinstallieren.
Jetzt neu starten!
Müsste dann wieder da sein.

Tobi
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste