amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wichtig Bite um Hilfe beim Luefter AMilo 2528

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Wichtig Bite um Hilfe beim Luefter AMilo 2528

Beitragvon Tsunami » 25.07.2008 18:32

Hallo
ich habe den Amilo 2528

Ich bin gerade an einer sehr wichtigen arbeit dran und musste vorhin den luefter mal sauber machen.
Hab ich alsoauf gemacht und sauber gemacht dabei is mir der anschluss vom luefter rausgefallen und
ich weiss nun nciht mehr wo ich den anschluss reinstecken soll

wuerde mich sehr sehr freuen wenn mir da einer schnell sagebn koennte wie ich den wieder einbauen kann.


mfg
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Wichtig Bite um Hilfe beim Luefter AMilo 2528

Beitragvon Neo777 » 25.07.2008 20:16

Tsunami hat geschrieben:Hallo
ich habe den Amilo 2528

Ich bin gerade an einer sehr wichtigen arbeit dran und musste vorhin den luefter mal sauber machen.
Hab ich alsoauf gemacht und sauber gemacht dabei is mir der anschluss vom luefter rausgefallen und
ich weiss nun nciht mehr wo ich den anschluss reinstecken soll

wuerde mich sehr sehr freuen wenn mir da einer schnell sagebn koennte wie ich den wieder einbauen kann.


mfg


Fürs erste:"den Amilo 2528" gibt es schonmal nicht. Es gibt ca.10 verschiedene Modelle jeweils zur Xa und Xi Serie, welche jedoch von der Bauweise fast identisch sind.

Ich weiß ja nicht wie du Lüfter sauber machst, aber normalerweise tun Profis dies mit gezieltem Einsatz eines (Hand-)Staubsaugers und mit anschließendem eventuellen Gebrauch vom Mikrofasertuch fürs Gröbste. Dabei muss man auch normalerweise keine Anschlüsse entfernen sondern höchstens die Befestigungen. In deinem Fall würde ich dir raten: Augen aufmachen und suchen, weil Notebooks meistens nicht so viele Anschlüsse haben, somit wird es dann wohl derjenige sein, der noch frei bei dir ist. Wenn du wirklich am verzwweifeln wegen der wichtigen Arbeit bist kannst du dir ja die Konstruktionspläne von "dem Amilo 2528" saugen, ich wünsche dir dabei gl & hf.
Neo777
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2008 02:52

Re: Wichtig Bite um Hilfe beim Luefter AMilo 2528

Beitragvon Tobicool » 25.07.2008 23:25

eine frage vorweg: wie alt bist du?


der Anschluss vom Lüfter ist die also "rausgefallen". Da das Kabel "genau" von der Länge her angepasst ist, empfehle ich dir einfach mit dem anschluss des Kabels einen art Kreis (radius ist das Kabel) zu fahren. Dabei solltest du auf einen 3 poligen weißen Stecker stoßen. Und nicht mit gewalt reinstecken, wenn es nicht passt, dann einfach den stecker drehen!

Ich hoffe das ist verständlich

Tobi
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron