amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ISDN-Kabel Anschluss

LAN/WLAN und natürlich Internet

ISDN-Kabel Anschluss

Beitragvon ledoell » 27.07.2008 21:27

Heyho..

normalerweise nutze ich mit meinem laptop WLAN, aber im Wohnort meiner Eltern gibts noch immer kein DSL (****** telekom :x ), so dass ich gezwungen bin, per ISDN online zu gehen...dabei stoße ich allerdings auf das problem, dass ich für den dafür vorgesehene stecker keinen anschluss an meinem laptop habe...das kabel mit dem stecker kommt aus einer ISDN-buchse an der wand, selbige hat 2 steckplätze, wobei auf der einen seite ein kabel von einem kleinen grauen kasten (auf welchem TA 2a/b steht) reingeht, und auf der anderen seite das erwähnte kabel rausgeht, das für den laptop anschluss gedacht ist (funktioniert bei meinem vater auch, der hat halt nen entsprechenden anschluss am laptop)...kann mir jemand sagen, wie der gesuchte anschluss heißt bzw. wie ich das ansonsten hinkriegen könnte?

danke, mfg

johannes
ledoell
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2008 15:27
Notebook:

Re: ISDN-Kabel Anschluss

Beitragvon DerWotsen » 27.07.2008 23:40

Der 2. von hinten links ist für das integrierte Modem. (56k)
Siehe Handbuch Seite 33.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: ISDN-Kabel Anschluss

Beitragvon PappaBaer » 28.07.2008 09:43

Um wirklich über ISDN ins Internet zu gehen, brauchst Du eine ISDN-Karte im Notebook. Die bekannteste dürfte die Fritz! von AVM sein. ISDN-onboard gibt es bei keinem mir bekannten Notebook.

Alternativ eben wie DerWotson sagt, analog per integriertem Modem über eine analoge Schnittstelle des Terminaladapters (TA 2a/b) gehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: ISDN-Kabel Anschluss

Beitragvon ledoell » 28.07.2008 17:07

edit:

hab gerade gemerkt, dass der mir unbekannte anschluss wohl ein stinknormaler AVM fritzcard ISDN anschluss ist...da sich derartige karten momentan ja scheinbar im preisbereich von 25€ bewegen
http://cgi.ebay.de/AVM-Fritz-Card-PCMCI ... dZViewItem
werd ich mir wohl einfach so ein ding zulegen, sollte ja unproblematisch einzubauen sein, oder?

danke nochmal und sorry für die dummen fragen, aber netzwerk-/ISDN-technisch bin ich echt eine null... :?
ledoell
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2008 15:27
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste