amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anzeigefehler: nvlddmkm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 09:46

Huhu

ich hab des Amilo 2528 und seit neustem bekomme ich ständig diesen anzeigefehler ...
er wird der bildschirm schwarz für 20 sec dann kommmt unten rechts nen warnsymbol wo der anzeigefehler steht und dannn nach weiteren 20 sec bekommme ich nen nen screen in verschiedenen farben ^^ mal is der blau braun gelb orange : P

hab schon den treiber neu installiert mirn anderen treiber zu gelegt aba der fehler bleibt immer noch vorhanden

kennnt jemand eine lösung dazu ?
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon hikaru » 29.07.2008 12:47

Bei Google fliegen dazu etliche Lösungsvorschläge rum.
Die identifizierten Ursachen reichen von einem Temperaturproblem über fehlende Hotfixes und falsche Treiber bis zu fehlerhaften Bioseinstellungen.

Wa machst du gerade, wenn du den Fehler kriegst und wie hoch ist deine GPU-Temperatur?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 14:16

mittlerweile ist es so weit das ich das norebook an mache und ich kann nichtmal den arbeitsplatz öffnen da kommt schon direkt ein weißer bildschirm da fällt das temperatur probem schonmal weg

im abgesicherten modus bekommme ich diese anzeigefehler nicht

ich hab unter geräte manager keine katerkorie Monitor ist das normal ?
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon JetLaw » 29.07.2008 14:26

Soweit ich weiß soll es an der W-Lan Karte liegen. Teste gerade ein paar Treiber für die Karte und hoffe das es dann weg geht. Einer hier hat mal geschrieben das er das Problem nicht mehr hatte seit er die verbaute Karte gegen eine gekaufte getauscht hat. Ich muss dazu sagen so oft kommt das bei mir nicht, meist bei 3D-Anwendungen wie C&C3. Bisher habe ich mir damit beholfen dann jedes mal den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und wieder drauf zu spielen. Da es, nachdem die erste Meldung wegen dem Anzeigetreiber kam, auch sehr oft passiert ist
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 14:32

Wenn ich den grafikkarten triber deinstalliere kann ich alles wie gewohnt machen ohne das der fehler oder nen weißer / blauer / grüner ... bildschirm kommt ^^
nur kann ich dann ja keine 3d anwendungen benutzen xD

aba wie kann der treiber ganz plötzlich sowas auslösen ich habe das notebook nun schon knapp 1 jahr und immer die mittgeliferten treiber installiert.
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon JetLaw » 29.07.2008 14:38

Wie der das machen kann, kann ich dir auch nicht beantworten. Ich bin nicht so der Software crack, aber es könnte daran liegen das die W-Lan Karte und die Grafikkarte den selben IRQ benutzen. Auf jeden Fall ist es möglich das durch nen Treiber zu beheben. Durch meine Recherche bin ich darauf gestoßen das zumindest einige Leute meinen das durch nen Treiber behoben zu haben. Wie gesagt teste das mal und dann schreibe ich hier rein ob ich etwas entdeckt habe.

Das Poblem ist aber wenn ich den Treibe deinstalliere und wieder Installiere dauert es manchmal ein paar Tage bis das Problem wieder auftaucht, wobei ich sagen muss das ich auch nicht jeden Tag spiele
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 14:44

von was installierste denn nen anderen treiber ?? zur w lan karte oder zur grafikkarte ?

wenn ich den grafikkartentreiber neuinstalliere kann ich vll 5 min was machen und wenn ich dann in nen game gehe kommt wieder schwarzer bildschirm und dann wieder anzeigefehler meldung ... und kurzdadrauf kackt des notebook ab
Zuletzt geändert von Tsunami am 29.07.2008 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon JetLaw » 29.07.2008 14:48

W-Lan Karte. Grafikkartentreiber habe ich schon einige durch und echt keine Lust mehr :roll:

Das wäre der der helfen soll: http://www.opendrivers.com/driver/241719/atheros-ar5xxx-series-wireless-network-driver-7.4.2.40-windows-vista(x32-x64)-free-download.html
Edit: Mußte es nochmal anders eingeben :oops:
Zuletzt geändert von JetLaw am 29.07.2008 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 15:28

Also der treiber kann bei mir nciht installiert werden und dann hab ich einfachmal wlan treiber deinstalliert und die hardware deaktiviert aba das problem bleibt bestehen : (
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon JetLaw » 29.07.2008 15:40

Wäre interessant zu wissen was für ein 2528 du hast? Es gibt ja Xi und Xa, dann natürlich noch welche Karte bei dir verbaut ist. Wie Hikaru schon treffend sagte gibt es mehrere Lösungvorschläge, das heißt es ist nicht überall gleich. Aber ich hoffe das es daran liegt, weil das bei jemand anders hier im Forum der Fall war und der hatte das selbe Xa wie ich wenn ich mich nicht täusche. Er hat die W-Lan Karte getauscht und das Problem war weg :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 15:45

Ich hab amilo XI 2528

überall steht was anderes

die einen meinen treiber der grafikkarte -> hab shcon paar tausend ausprobiert is immer noch da

treiber der wlankarte-> hab die wlan karte kommplett deaktiviert somit könnte man das doch auch ausschließen oder ?

ein anderes forum hat den ,thread von jemand anders ,der auch diesen fehler bekommt, geschlossen mit abschlusssatz: es gibt keine lösung dafür -.-
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon hikaru » 29.07.2008 15:54

Deinstalliere doch mal den Grafiktreiber, installiere den Hotfix kb940105, installiere den Grafiktreiber neu und schau was passiert.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 29.07.2008 21:29

hab ich gemacht aber direkt beim hochfahren wieder der fehler

gibt es vll ein programm womit ich meine grafikkarte testenlassen kann ob die kaputt is oder nicht ??
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 30.07.2008 10:10

kann der fehler eig. durch ein windows update ausgelöst werden ?
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon to3st4you » 30.07.2008 11:05

Ich würd eigentlich schwer auf ein Temperaturproblem tippen. Das kann auch direkt nach dem hochfahren auftreten da die chips recht schnell odrentlich warm werden können. Kann natürlich auch sein dass dir nach und nach einfach ein paar ics weggeschmurgelt sind so, dass, das Problem häufiger und schneller auftritt. Probier einfach mal das System neu aufzusetzen und schau ob der Fehler immernoch besteht. Oder eben Sytemwiederherstellung probieren ob es evtl vor 4 5 wochen noch ging.
Wenn Das mit dem neuen Sytem immernoch passiert is irgendwas an der Hardware defekt. Vermutlich die Grafikkarte:)
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Nächste

Zurück zu Grafik, Display