amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1630 CPU Lüfter + Pipe!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

1630 CPU Lüfter + Pipe!

Beitragvon Winter-Raven » 06.07.2005 13:31

Moin @all

Da ich so genervt war von der Lautstärke meines A1630 habe ich das Notebook gestern in seine Einzellteile zerlegt und wurde fündig bei der Ursache!

Der CPU Kühler sollte regelmäßig gereinigt werden, in dem Inneren bau sitzen ja die dünen kupferblechteile, diese wurden so nah an einander fabriziert das es sehr schnell zu verstaubigung kommt und die CPU keine Luft mehr bekommt. Jetzt ist mein A1630 mehr oder weniger flsterleise :)
Winter-Raven
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2005 20:48

Beitragvon sicro » 27.07.2005 09:29

Es wurde auch schon häufig bemerkt, dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper nicht die Beste ist, bzw nicht gut verteilt wurde. Gute, richtig aufgetragene Wärmeleitpaste steigert die Wärmeableitung und damit die Systemstabilität - wenn der Laptop (besonders beim Spielen) häufig abstürzt lohnt es sich diesen Punkt auch mal zu checken.
sicro
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2005 13:14

Beitragvon M@gg! » 27.07.2005 11:48

Also ich frickel nicht an den Bookinnereinen rum solange ich Garantie habe, auch wenn es zugegebenermaßen verlockend ist.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Winter-Raven » 27.07.2005 16:16

Jou, von der Wärmeleitpaste will ich in meinem NB garnicht reden, habe gleich Artic Silver 5 drauf gemacht.
Winter-Raven
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2005 20:48


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter