amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth Adapter beim Xa1526+Xa2528

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Bluetooth Adapter beim Xa1526+Xa2528

Beitragvon Maxx2206 » 29.07.2008 14:48

Hi,

bin ich der einzige, oder haben andere mit den o.g. Modellen auch regelmäßig Probleme mit dem Bluetooth Adapter nach einem Kaltstart?
Sporadisch und relativ unvorhersehbar hatten beide Modelle (das 1526 wurde vor einigen Monaten durch das 2528 ersetzt, das Problem besteht aber auch beim neuen gelegentlich) gleich nach dem Start keine Verbindung zu meiner Bluetooth Maus. Der BT INdikator in der Taskleiste ist dann auch immer ROT gefärbt, eine Verbindung kann dann über den Manager nicht hergestellt werden, da der "Bluetooth Service nicht verfügbar" ist.

Lösen kann ich das Problem normalerweise entweder mit ein oder manchmal erst mehrmaligem Herunterfahren und anschliessend neu Starten (einfacher Neustart geht meist nicht) oder aber ich gehe in den Gerätemanager und finden dort den "Bluetooth RFBUS" Eintrag mit dem Vermerk "Gerät konnte nicht gestartet werden". Bei letzterem kann ich meist einfach den Eintrag deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt es wieder mit der Maus und das Taskleistensymbol wehcselt von ROT auf GRÜN.

Manchmal habe ich wochenlang keine Prbleme, dann wieder manchmal fast jeden Tag.. es ist wrklich ärgerlich und ich frage mich, ob das ein generelles Problem ist und ob es dafür dauerhaftere Lösungen gibt.

Ciao...
Maxx2206
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2008 11:36
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Zurück zu Sonstiges