amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mysteriös: Amilo A 7645 - was fehlt ihm?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mysteriös: Amilo A 7645 - was fehlt ihm?

Beitragvon Nena » 29.07.2008 19:49

Hallo,

seit Freitag letzter Woche streikt mein Amilo...er wurde versehentlich per Ausschaltknopf ausgemacht. Als ich ihn wieder hochfahren wollte, kam folgender Bildschirm:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden [...]dann hab ich die Möglichkeit zwischen Abgesichertem Modus, letze als funktionieren bekannte Eingabeaufforderung und Windows normal starten.

Egal was ich nehme, er fängt danach an zu laden, und nach ca. 5 Sekunden passiert das gleiche wieder.

Bei der Support Hotline erfuhr ich, dass ich nur mit der Recovery-CD weiterkomme, sprich Windows reparieren oder neu installieren.
Reparieren ließ es sich nicht, also hab ich mithilfe von Knoppix meine Daten gerettet und wollte heute das neue Betriebssystem draufspielen.

Leider bootet die Recovery zwar bis zum Bildschirm: Windows reparieren, Windows neu installieren und Programm verlassen.
Egal was ich auswählen will, der Amilo reagiert auf NICHTS. Ich muss ihn ausschalten...
Ins Bios und ins Bootmenü komm ich auch nicht mehr, das ging am Freitag noch.

Hab den Arbeitsspeicher mit MEMTEST ausgelesen, der ist in Ordnung. Bei der Festplattendiagnose kamen zahlreiche error-Meldungen hoch und die Aussage, dass die Festplatte noch 78 Tage "zu leben" hätte.

Was kann ich jetzt noch tun???

Herzlichen Dank im Voraus, Nena
Nena
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2008 19:37

Re: Mysteriös: Amilo A 7645 - was fehlt ihm?

Beitragvon grunt83 » 29.07.2008 20:31

Nena hat geschrieben:Was kann ich jetzt noch tun???


...neue Festplatte einbauen ! Ist weder schwierig, noch allzu kostenintensiv.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme