amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pi2550 - Windows XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo pi2550 - Windows XP

Beitragvon stalker3288 » 30.07.2008 22:21

Guten Abend,

ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mir vor längerem (4 Monaten) das pi2550 gekauft und bin auch fast zufrieden.
Nur stört(e) mich das Windows Vista Home Premium, weshalb es jetzt auch weg ist :)
Ich hab bis Gestern Ubuntu installiert gehabt, doch ganz ohne Windows komme ich auch nicht zurecht...

Windows XP habe ich jetzt installiert (war auch ein Haufen Stress, da meine XP CD keinen SATA Treiber hatte ;)). Ansich läuft XP, nur habe ich keine Internetverbindung (nutze von devolo einen DLAN Stecker, der an meinem Desktop PC auch funktioniert).
Da ich nicht ins Internet komme, kann ich auch kein Update machen und komme so nicht an neue Treiber.

Kann mir da jemand helfen? Die Seite von FSC ist leider nicht sehr hilfreich?

Besten Dank für eure Antworten

mfg
stalker3288
stalker3288
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2008 22:13

Re: Amilo pi2550 - Windows XP

Beitragvon docwindows » 03.08.2008 18:44

Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo pi2550 - Windows XP

Beitragvon jazznova » 14.08.2008 09:20

Hallo,
ich muß mich mal hier dranhängen, ich habe nun auch einen PI2550 mit Vista und das sind auch meine ersten berührungen mit Vista...
Nun lese ich hier das viele auf XP Downgraden und möchte mal wissen wieso.
Läuft das Book mit XP besser oder liegt es nur daran das manche Programme und Vista nicht laufen?
Also Vista ist nun echt gewöhnungsbedürftig aber wenn die Vorteile eher bei Vista sind, laß ich es drauf :o)
Von daher möchte ich mal gerne die Vor- u. Nachteile wissen :?:

Danke
jazznova
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2008 09:14

Re: Amilo pi2550 - Windows XP

Beitragvon Gallox » 14.08.2008 09:38

nach 19 Monaten Vista hab ich kürzlich das Medion Netbook (Mininotebook) mit XP dazugekauft. Und dann merkt man wie veraltet XP wirklich ist. Nie mehr möchte ich auf Vista verzichten. Und gerade Anfänger und nur leicht Fortgeschrittene sind damit deutlich besser beraten weil es gerade für diese Gruppe VIEL sicherer ist als XP. Meist haben die Kritiker einen schwachen PC, oder kaum Geld sich Vista zu leisten. Und dann wird halt alles schlechtgemacht, weil man Vista nicht hat, und natürlich mangels Erfahrung damit überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit.

Gerade gestern erst gab es einen Bericht über diese Vorurteile gegen Vista bei PcWelt. Ich glaube das solltest du mal lesen:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... _sein_ruf/

Immer wieder höre ich von Bekannten, daß diese vielen Warnmeldungen, wenn ein Programm auf die Systemebene zugreifen will, nerven. Das sind genau diese Typen, die absolut keine Ahnung haben aber lästern. Siehe dazu auch Seite 2 des Berichts (Viele wissen auch nicht, dass sich die UAC-Dialogfenster über Gruppenrichtlinien abschalten lassen) und (Doch Tests haben gezeigt, dass UAC gegen Rootkits besser schützt als die meisten Anti-Malware-Tools!)

Also wenn du fragen mußt wo die Vorteile liegen ist du mit Vista garantiert besser dran. Denn gerade für solche Leute (soll nicht abwertend gemeint sein) ist Vista, wie oben schon geschrieben deutlich besser, da sicherer. Und du hast ja auch ein aktuelles NB, das Vista mit Links meistert. Nur NBs, die älter als 2 Jahre sind bzw Billigst-NBs, die zu schwach auf der Brust sind haben Schwierigkeiten. Aber man kann das Aero Glass etc ja auch abschalten wenn man so nen Schwachbrust-PC hat.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Amilo pi2550 - Windows XP

Beitragvon jazznova » 15.08.2008 08:05

Danke für die Info, ist zwar nicht so das ich mich nicht mi OS´s auskenne aber egal....
Um für mich die eigene Erfahrung zu machen habe ich gestern mal XP installiert um mir ein eigenes Bild zu machen, als eingefleichter XP Fan muss ich aber echt sagen das Vista dem XP in keinsterweise hinterherhängt eher fand ich das Vista ein tacken flüssiger läuft.
Naja....nun hab ich meine eigene Meinung und werde bei Vista Ultimate bleiben. :mrgreen:
jazznova
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2008 09:14
Notebook:


Zurück zu Windows