amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Modding Extreme

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Modding Extreme

Beitragvon Gnomlord » 31.07.2008 12:27

Habe gerade den beitrag hier gelesen da sieht man doch wieder mal was man mit einem Notebook so schönes machen kann :)

http://beta.ivancover.com/wiki/index.ph ... l_Upgrades (englische und ausfürliche Mod beschreibung)

http://www.chip.de/artikel/Extrem-Tunin ... 93521.html (deutsche kurz fassung)

Eins ist sicher Garantie hat das teil nicht mehr :) aber wer so etwas bastelt repariert sein Book im falle eines defektes eh selber!
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Modding Extreme

Beitragvon hikaru » 31.07.2008 15:18

Das ist mir vor einiger Zeit auch über den Weg gelaufen.

Die vergleichsweise niedrige Betriebstemperatur bei den ganzen Komponenten erstaunt mich. Aber der Lüfter röhrt sicher ordentlich (und sinnlos, weil: wohin mit der heißen Luft?).
Die Vermutungen über den Corsair-Stick kann ich bestätigen. Die alte GT-Serie ist wirklich verdammt schnell. Im Officebetrieb merkt man gar nicht, dass man auf einem Stick und nicht auf einer HDD arbeitet.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Modding Extreme

Beitragvon docwindows » 01.08.2008 15:38

Das Ganze hat was. Nur mir kommt das Gehäuse ein wenig verbeult vor :)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Modding Extreme

Beitragvon hikaru » 01.08.2008 19:14

Kein Wunder! Wenn das ganze Zeug da drin ist kriegt man die Gehäusehälften wohl nur noch mit einem Schraubstock wieder zusammen. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Offtopic