amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1437G und Seagte Festplatte Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M1437G und Seagte Festplatte  Thema ist gelöst

Beitragvon Fusssel » 01.08.2008 10:17

Hallo!
Ich habe mir einen Seagate Momentus 160GB gekauft und wollte diese in meine M1437G einbauen. Habe die alte Platte mit der neuen syncronisiert (mit Acronis True Image) Doch beim Start der Seagte als interne Festplatte musste ich feststellen, dass Windows nicht geladen wird, sondern nur ein kreller Ton ertönt.
Festplatte wird aber erkannt.
Der Support gab mir folgende Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage im technischen Support. Wahrscheinlich übersteigen die Fähigkeiten der neuen Festplatte die Möglichkeiten des Chipsets auf Ihrem Mainboard bei weitem. Eventuell ist die neue Festplatte größer als 160Gb, hat eventuell SATA2 oder verbraucht zu viel Strom der im Notebook nicht gewährleistet werden kann."

Er muss sie doch im Sata I Modus starten können.

Der Thread topic,11960,165,-Amilo-M-1437g-und-160GB-Festplatte.html?hilit=m1437g hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Ich habe den neusten Via Treiber installiert.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Ciao

P.S. habe Win XP drauf und außer 2GB Ram alle originalen Komponenten beibehalten.
Fusssel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2008 10:00

Re: M1437G und Seagte Festplatte

Beitragvon hikaru » 01.08.2008 11:20

Kommt der Ton vom Bios? Dann schau mal in dieser Liste nach, ob du die Sequenz erkennst:
http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html

Kommt er vom unfertig geladenen Windows, dann probier mal eine frische Installation auf der Platte.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: M1437G und Seagte Festplatte

Beitragvon Fusssel » 01.08.2008 17:45

Danke!

Mit neum Windows und Via Treibern funktioniert es (bis jetzt) problemlos!
Fusssel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2008 10:00


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD