amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 2550 Infrarot und Bluetooth-fragen Thema ist gelöst

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

PI 2550 Infrarot und Bluetooth-fragen

Beitragvon fisherman » 02.08.2008 15:02

Hallo
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir ein Amilo Pi 2550 bestellt habe. Nun habe ich bereits gelesen, dass der Infrarot Anschluss nur für die Fernsteuerung gedacht ist, und nicht für die Schnittstelle zu meinem Sony Ericsson bieten kann.
Ist das wirklich so? Wenn ja, müsste ich mir überlegen mittels Bluetooth eine Möglichkeit zum Datenaustausch zu schaffen. Nun müsste ich wohl eine Lösung mit USB ins Auge fassen, oder bietet das Amilo PI2550 noch irgendwelche verfügbaren
Schächte für eine Bluetooth Karte? ANsonsten freue ich mich riesig auf das erste Notebook um auch auf dem Sofa und der Terrasse mittels W-Lan zu surfen.... Die Webcam wird sich wohl problemlos in Skype einbinden lassen?

Gruss Chris
fisherman
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008 11:29

Re: PI 2550 Infrarot und Bluetooth-fragen  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 02.08.2008 17:35

Schau doch einfach ins Datenblatt:
http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs ... 2550-d.pdf
Bleiben 2 Möglichkeiten Bluetooth zu realisieren:
- USB
- Express-Card (im Elektronikmarkt deines Vertrauen fragen, ob es da was gibt)
Die Infrarotschnittstelle ist wirklich nur für die Fernbedienung.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Zubehör