amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1655G Reset beim hochfahren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1655G Reset beim hochfahren

Beitragvon wallyrt » 03.08.2008 09:24

Hallo Forum gemeinde,

seit gestern habe ich ein mächtiges Problem mit meinem Laptop.

Während des Betriebes schmierte das System ab und ich musste einen Power Off Reset durchführen. Jetzt macht das Laptop beim hochfahren immer an einer bestimmten Stelle einen Reset. (ohne Bluescreen)
Ok dachte ich dann wird wohl eine Neu Installation fällig. Aber im Setup geht das Laptop immer nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) einfach aus. Man hat garkeine Gelegenheit um irgendwas zu machen. Auch der Abgesicherte Modus oder das Hochfahren in die zuletzt funktionierende Version löst einen Reset aus.

Allerdings kann ich eine Knoppix Live DVD ohne Probleme starten.

Installiertes OS: Windows Xp SP2
RAM: 1 GB (2x 512 MB - auch schon durchgetauscht ohne Ergebnis)

Auf dem Laptop ist noch Garantie also werde ich wohl mal den Helpdesk bemühen wenn hier keiner einen Gedankenblitz hat.

Gruß
WALLY
wallyrt
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008 09:17

Re: Amilo A1655G Reset beim hochfahren

Beitragvon DerWotsen » 03.08.2008 17:19

Wenn er mit einer Live-CD startet, tippe ich jetzt mal auf die Festplatte,
wenn Du noch Garantie hast, auf jeden Fall anrufen.
Kannst Du unter Knoppix auf die Festplatte zugreifen ?
Ich hatte letzte Woche eine defekte Festplatte, allerdings ging meiner nicht aus, sondern hing sich immer
auf, auch beim Versuch mit Knoppix auf die Festplatte zuzugreifen.
Abgesicherter Modus ging auch nicht, wie bei Dir.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1655G Reset beim hochfahren

Beitragvon wallyrt » 03.08.2008 17:27

Hi,

ich habe heute morgen mal beim Helpdesk angerufen. Der "Techniker" meinte ich sollte das System neu aufsetzen mit der DVD obwohl ich Ihm erklärt habe das das nicht geht. Er meinte dann "OK, dann muss das Laptop eingesandt werden"
Dies wird wohl in den nächsten Tagen passieren.

Habe jetzt nicht weiter getestet ob ich unter Linux die Platte ansprechen kann. Aber ich denke wenn die Platte ne Macke hat dann geht ja nicht das ganze Notebook aus. Naja ist Garantie drauf und jetzt warten wirs mal ab.

Gruß
WALLY
wallyrt
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008 09:17


Zurück zu Allgemeine Probleme