amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bauanleitung für Pinmod für Amilo M1437G - Pentium M740

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Bauanleitung für Pinmod für Amilo M1437G - Pentium M740

Beitragvon sandmann » 03.08.2008 10:26

Hallo liebe Forengeimeinschaft!

Ich habe einen Amilo M1437G / 2GB RAM DDR2 / X 700 / Bios 1.10C / 80 GB - HDD / Pentium M 740 - 1,73 Ghz. (Garantie ist abgelaufen)

Meine Person ist in letzter zeit viel am lesen zwecks Upgraden. Das mit dem Speicher habe ich seinerzeit auch toll hinbekommen, da mir auch hier geholfen wurde :-)

Ich würde gerne den Prozessor übertakten und habe schon von vielen positiven Erfahrungen gelesen, wo die Übertaktung ca. 600 Mhz mehr gebracht hat und die Temperatur auch im Rahmen blieb.

Nach mehr als 2 Tagen suchen und lesen, habe ich aber immer noch keine ordentliche Bauanleitung gefunden. Es scheint einem fast so, als würde es eine Verschwörung geben. lol.
Nee, denke nicht :-) Also, falls jemand einen tollen Link hat, der mir auf die Sprünge helfen kann, dann wäre das schon super!

Die zweite Sache wäre: Ist der M740 denn auch für das PinMod - Verfahren geeignet? :o

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine Antwort geben könntet.

Danke schonmal im voraus! ;-)

Grüße,
Sandmann
sandmann
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2007 11:49
Wohnort: H-Town

Re: Bauanleitung für Pinmod für Amilo M1437G - Pentium M740

Beitragvon stollentrollo » 03.08.2008 14:03

moin!

eins vorweg - der m740 geht nicht, falscher fsb. m735 wäre in deinem fall geeignet, erfolgreich gemoddet hat der dann 2,26 ghz. anleitung mit netten bildern gibts eigentlich hier. falls du des englischen mächtig bist, die artikel haben mir die sache erleichtert:

http://www.notebookreview.com/default.a ... &article=p

http://laptoplogic.com/resources/detail ... =35&page=2

vor allem der erste beitrag ist auch echt nett geschrieben.
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Re: Bauanleitung für Pinmod für Amilo M1437G - Pentium M740

Beitragvon sandmann » 03.08.2008 16:01

Hi und vielen Dank!

Schade das es mit dem M740 nicht funzt :cry: . Hätte mich ja gefreut, wenn ich ein paar Mhz für "lau" dazubekommen könnte.

Ich wüste jetzt nicht, ob es noch weiter Möglichkeiten gibt den Prozessor zu übertrakten. Dazu sind meine Notebook Kenntnisse zu schwach.
Falls dazu noch jemand etwas wüsste wäre mir auch weitergeholfen. ;-)

Danke :mrgreen:
sandmann
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2007 11:49
Wohnort: H-Town


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter