amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit AMILO und Live Messenger!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit AMILO und Live Messenger!!!

Beitragvon Topotec » 03.08.2008 18:20

Hallo an alle,

erst mal find ich es toll, dass ich ein F-S-Amilo-Forum gefunden hab. Nun hoffe ich, mir kann jemand helfen.
Also, folgendes Problem: Ich hab seit einem Monat ein neues Amilo Pi2550 mit Vista Premium. alles Top soweit, hab nur ein Problem mit dem Live Messenger von Microsoft. Den brauche ich, weil wir oft über Videokonferenz mit unseren Verwandten kommunizieren, da die alle in Berlin wohnen und wir in Hamburg. Der Amilo hat ja eine eingebaute Cam und die geht auch sehr gut. Nun ist es aber so, dass sich die Lautstärke des Gesprächspartners, mit dem wir gerade reden, automatisch hochregelt, wenn dieser spricht, Das ist abhängig von der Lautstärke des Gegenübers und es wird auch erst lauter, nachdem derjenige schon den halben Satz gesagt hat. Man sieht das auch ganz deutlich im Lautstärkeregler, wenn ich ihn in der Systray öffne. Der Pegel ist auf 7%, mein Gegenüber fängt an zu sprechen und der Regler geht dann nach 4-5 gesprochenen Worten auf 60 % oder so und geht dann wieder runter.
Das ganze ist extrem nervig, ist wirklich wie ne Art von Spracherkennung. Vista hat ja auch sone Spracherkennung eingebaut, mit der man den Rechner per Wort steuern lassen kann und ich dachte erst, das hat damit zu tun, aber die ist ausgeschaltet. Ich nehme einfach an, das hat irgendwie was mit der Onboard-Soundkarte zu tun, das es da irgendwas zum einstellen gibt.
Zur Info: Der Amilo hat wohl 2 eingebaute Mikrofone. Der Live Messenger läuft sonst auf normalen Desktop-Rechnern ohne solche Probleme. Meine Stimme ist beim Gegenüber ideal zu verstehen, ohne Aussetzer oder Lautstärkeschwankungen.

Hoffe also, mir kann jemand helfen und weiß, wie ich den Lautstärkepegel meines Gesprächspartners konstant laut halten kann.


Gruß an alle
TOPOTEC
Topotec
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 17:58

Re: Problem mit AMILO und Live Messenger!!!

Beitragvon Topotec » 06.08.2008 18:34

Hey, keiner solche Probleme???
Oder ne Idee????
Topotec
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 17:58

Re: Problem mit AMILO und Live Messenger!!!

Beitragvon Alien.pc » 07.08.2008 14:02

Das hat nix mit dem Laptop zutun.
Stell diesen Spaß doch einfach im Messenger aus.

Oder verwendet gleich besser geeigenete Programme für sowas.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Lenovo 3000 N200
  • Aurora™ m9700

Re: Problem mit AMILO und Live Messenger!!!

Beitragvon Topotec » 09.08.2008 21:35

Alien.pc hat geschrieben:Das hat nix mit dem Laptop zutun.
Stell diesen Spaß doch einfach im Messenger aus.

Oder verwendet gleich besser geeigenete Programme für sowas.


Hallo nochmal,

was fürn Spaß soll ich denn bitte beim Messenger ausstellen???
Oder welche Programme sind besser geeignet für diese Art der Video-Konferenzen?
Ich habe den Live Messenger und dessen Vorgänger schon seit Jahren aufn PC gehabt und meine ganzen Verwandten haben den auch auf ihren Laptops und PCs, aber solch ein Problem hatte bis jetzt noch keiner und ich auch nicht. Ich liebe den Live Messenger, einfach, weil ich meine Verwandten sehen kann und das ohne Probleme, jedenfalls bis jetzt.

@Alien.pc: Wenn Du keine Ahnung hast und hier nur unwichtigen oder undurchschaubaren Müll schreibst, dann lass es lieber. Wenn es das Programm wär, was diese Lautstärkeschwankungen verursacht, dann hätten es mindestens 8 Leute auch, die den Messenger in meiner Familie benutzen. Und komisch ist es doch, das dieser Fehler erst auftritt, seit ich den Amilo hab.

Also, vielleicht hat ja noch einer ne Idee???? Aber nur konstruktiv, nich irgend welchen Ranz!!!!!



Danke
Topotec
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 17:58


Zurück zu Allgemeine Probleme