amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Umfrage: Windows Vista oder Windows XP ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Umfrage: Windows Vista oder Windows XP ?

Beitragvon heiko228 » 04.08.2008 11:25

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr Vista oder doch noch XP auf euren NB drauf habt.
Wie zufrieden ihr mit dem jeweiligen BS (Vor- und Nachteile) seit und mit welchen NB.

Grüße
Heiko
Notebook: Amilo 2548
Ausstattung: AMD Turion64x2 2.0Mhz, 250GB HDD, nVidia Geforce 8400M G, Double Layer DVD Brenner, 3GB Ram, WLan etc ...
heiko228
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005 14:38

Re: Umfrage: Windows Vista oder Windows XP ?

Beitragvon hikaru » 04.08.2008 12:46

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine ähnliche Frage gestellt:
https://www.amilo-forum.de/topic,22736,-Welche-Betriebssysteme-verwendet-ihr.html
Inzwischen könnte sich aber einiges geändert haben.

XP nutze ich, weil im Gegensatz zu Vista darauf meine bevorzugte Videoschnittsoftware (Pinnacle Studio 9) läuft.
Demnächst werde ich mich näher mit Ubuntu Studio beschäftigen und dann mal sehen ob ich überhaupt noch Bedarf für Windows habe.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Umfrage: Windows Vista oder Windows XP ?

Beitragvon nubbler » 04.08.2008 12:51

Da ich Ubuntu nutze wäre es mir eigentlich wurscht gewesen ob XP oder Vista parallel drauf ist. Wollte eigentlich Vista drauflassen, damit ich auch damit erfahrungen sammle, falls es im bekanntenkreis mal was zu richten gibt. Da es für meinen Videograbber, welcher unter Linux nicht läuft, keinen Vista-Treiber gibt, bin ich nun wieder auf XP.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Lifebook E8410
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Re: Umfrage: Windows Vista oder Windows XP ?

Beitragvon heiko228 » 04.08.2008 13:25

So richtig kann ich mich auch noch nicht entscheiden.

Es schreckt mich nur ein wenig das Treiberproblem von XP ab.

Was sagt aber so die Geschwindigkeit beim normalen arbeiten und auch so bei den Spielen?
Notebook: Amilo 2548
Ausstattung: AMD Turion64x2 2.0Mhz, 250GB HDD, nVidia Geforce 8400M G, Double Layer DVD Brenner, 3GB Ram, WLan etc ...
heiko228
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005 14:38


Zurück zu Windows