amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid 0 bei einem AmiloXI 2550

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Raid 0 bei einem AmiloXI 2550

Beitragvon Eusi » 04.08.2008 11:52

Hallo und guten Tag,

ich habe seit wenigen Tage ein Notebook Amilo XI 2550 mit zwei 320 GB Festplatten. Da ich eigentlich ein neues System ohne Werbesoftware
aufsetzen wollte, hab ich mir das Fujitsu-Siemens Media Set besorgt. Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch mit beiden Festplatten ein Raid 0 einrichten. Also gesagt und getan, gebootet von Windows Vista CD und mit Tab in den Raid Controller, Created Raid Drive ausgewählt, alle Einstellungen getätigt, Festplatte mit 640GB wird angezeigt, mit Z gespeichert und Bios verlassen. Als nächstes Vista installiert. So und jetzt wird mir bei der Auswahl des Speicherortes wieder zwei Festplatten mit 320 GB angezeigt, die sich auch nicht vergrößer lassen. Was habe ich jetzt falsch gemacht ? Muss ich nach der Vista installation noch den Raid JMB36X Raid Configurator benutzen oder ist das eine eigenständige Raid erstellung auf Software Basis ? Hätte mir nach der Konfiguration im Bios (Controller) nicht schon bei der Vista installation eine Festplatte mit 640 GB angeboten werden müssen ?
Entschuldigung das ich so Blöd Frage, hab zwar nicht die Große Ahnung und jetzt benötige ich Eure Hilfe da ich nicht so recht weiter weiss.

Vielen Dank für Eure doch hoffentlich zahlreiche Antworten

Gruß Eusi
Eusi
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2008 11:30

Re: Raid 0 bei einem AmiloXI 2550

Beitragvon sola2008 » 13.10.2008 17:20

Ist das geklärt?
Benutzeravatar
sola2008
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.09.2008 19:04
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD