amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Acronis True Image hängt sich auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Acronis True Image hängt sich auf

Beitragvon Kaltschnee » 06.07.2005 22:45

Hallo Lieber Forums-User!

Da ich mich entschieden habe mein Amil wegen der Fehler einzuschicken wollte ich jetzt mit Acronis True Image meine Daten sichern, leider bleibt das Programm beim laden der Oberfläche nach dem Startbildschirm hängen und der Bildschirm wird schwarz und nur die Lichter für Rollen und Feststelltast blinken!
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Evtl. daran das mein Amilo 1630 3400 mit einem Athlon 64 ausgestattet ist? Auf meinem Deskop mit einem 32 bit Prozessor läuft nämlich alles normal und die Oberfläche läd.

Ich benutze die Boot-Version von Acronis True Image.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon 1101011 » 07.07.2005 11:54

Ich hab leider keie Idee, wan was das liegen könnte.


Aber hast du zufällig Nero 6 ?
Falls ja könntets du auch über Nero Backup ein
Backup deiner Daten erstellen.

von den kannst du dann auch booten und deine
Daten wiederherstellen
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Kaltschnee » 07.07.2005 12:33

Ja ich habe Nero 6!
Wollte die Daten eigentlich auf externer Festplatte speichern, aber wenn das nicht geht werde ich das mit Nero machen.
Soweit schonmal vielen Dank für Alternative.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon Micha » 07.07.2005 21:53

Wenn Du auf die externe Festplatte das Backup machen möchtest,dan darf nur die Festplatte am USB-Port sein. Kein weiterer Port darf belegt sein und du kannst dann mit der Boot CD von Acronis starten und das Backup sollte gelingen. So war es jedenfalls bei mir. Ich hatte das gleiche Problem. Genau so mußt du auch die Wiederherstellung machen. Hatt alles geklappt bei mir.
Micha
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2004 17:11

Beitragvon HAL9000 » 17.07.2005 16:24

Hast du dir denn mal die neueste Fassung von TI runtergeladen? Gibt auf deren Seite nämlich ein paar Updates; allerdings muss man dafür bei Acronis registriert sein...
Klappt denn der Start auch von der Notfall- CD nicht? Oder sind evtl. irgendwelche USB- geräte angeschlossen? Manch ein Amilo mag das nicht - jedenfalls nicht beim Systemstart mit Notfall- CD...
*** Es riecht nach Loewe, Buana ***
HAL9000
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2005 12:01

Beitragvon Kaltschnee » 19.07.2005 22:53

Ich habe es schon ganz ohne USB-Geräte und auch die verschiedensden Kombinationen von Maus und USB-Festplatte probiert, leider immer ohne Erfolg. Habe mich jetzt langsam damit abgefunden das es nicht geht.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon dodi » 09.10.2005 14:59

Habe das gleiche Problem.
Acronis lässt sich nur im abgesicherten Modus starten.
Damit kann ich das Image dann nicht dvd wieder zurück spielen.
dodi
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 14:02
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon DerDon » 11.10.2005 20:41

Ich habe mir Norten Ghost geholt, da TI immer wieder seltsam ist.
Ich kann auf meinem Amilo L1310G keine Notfall-Cds erstellen.
Mit Ghost gibt es bisher keine Probleme.
DerDon
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005 19:37
Notebook:
  • Amilo 1310G

Beitragvon lliwinu » 12.10.2005 20:00

Dodi, Lässt sich Acronis bei dir auch nicht mit dem bootfähigen Notfallmedium starten? Das hat bei mir geholfen.
FSC Amilo M1424W: 1,8Ghz, 2*256MB DDR-RAM, 128 MB ATI 9700SE, Windows XP Home OEM
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Beitragvon 2good4you » 15.10.2005 21:50

Das Problem tritt häufig bei Acronis Programmen auf, die von der Notfall CD gestartet werden, da Acronis eine Linuxversion einstzt, die sich offensichlich schwer mit 64bit Prozessoren tut.

Bislang ist noch keine Abhilfe in Sicht.

Gruß

Ralf
---
virtute et fidelitate
2good4you
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2005 19:22
Wohnort: Berlin - Germany

Beitragvon Kaltschnee » 15.10.2005 21:52

DANKE! @2good4you
Hast jemand eine Ahnung ob man deswegen Acronis TI im Geschäft zurück geben kann?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal


Zurück zu Allgemeine Probleme