amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7405: WLAN unter Windows 2000

LAN/WLAN und natürlich Internet

M7405: WLAN unter Windows 2000

Beitragvon woodpusher » 07.07.2005 00:10

Hallo Leute,

ich habe bei Amazon eins der letzten M7405 Notebooks für EUR 699,- bekommen und sollte das gute Stück morgen erhalten.

Ich möchte das XP Home durch Windows 2000 ersetzen und habe mir schon alle Treiber von FSC runtergeladen.

So wie es aussieht, sind alle mit Win2K kompatibel bis auf WLAN, da in dem ZIP-Archiv alle Dateien "N51" im Namen enthalten, was auf XP hindeutet. In der Installations-INI steht auch ausdrücklich: "INF file to use for install and uninstall for W2K=W22N50.INF", welche leider fehlt.

Frage: Muß ich jetzt wirklich den ca. 40 MB großen Intel-Treiber downloaden, welcher ausdrücklich für Win2K funktionieren soll? Der FSC-Treiber ist nur 797 KB klein... Oder gibt es einen anderen Download-Link, welcher, W22N50.INF, W22N50.CAT und W22N50.SYS enthält?
woodpusher
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2005 23:43

Beitragvon aspettl » 07.07.2005 09:58

Hallo

Da wirst du um den Intel-Treiber wahrscheinlich nicht drumrum kommen, ich musste den auch für Windows 2000 herunterladen.
Ich würde dir aber sowieso die Nutzung des Intel-Treibers empfehlen, da dieser besser ist. Entweder die aktuellste Version der 8er-Serie oder der 9er - bei manchen geht nur eine davon gut.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2005 22:32

Stimme da aspettl voll und ganz zu.

Der Größenunterschied zwischen dem FSC-Treiber und dem auf der Intel-Seite entseht z.B. dadurch, dass bei FSC die Software Intel Pro Wireless nicht dabei ist. Aber gerade die würde ich empfehlen, da sie sehr komfortabel ist und ausgesprochen stabil läuft. Ohne Client-Software sieht es bei Win2k imho ohnehin düster aus mit WLAN, da Win2k WLAN noch nicht nativ unterstützt wie WinXP.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet