amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blue screen nach CPU-upgrade

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Blue screen nach CPU-upgrade

Beitragvon audioson » 05.08.2008 16:27

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich habe mein Amilo M7400 (1400/1M/400) mit einer neuen CPU (Pentium M735 1700/2M/400) ausgestattet. Das neueste BIOS (R01-S0Z) habe ich selbstverständlich aufgespielt. CPU wird auch lt. BIOS erkannt.

Problem:
Sobald Windows gestartet ist, erhalte ich eine Fehlermeldung mittels blue screen, welche ich nicht lesen kann, weil sie nur Bruchteile von Sekunden zu sehen ist, bevor der Rechner neu bootet. Dies wiederholt sich kontinuirlich.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass XP nicht unbedingt die kpl. Range an CPUs unterstützt. Hat schon mal jemand etwas davon gehört? Wie erkenne ich jene Versionen, die die CPU nicht unterstützen? Oder liegt es evtl. doch nicht am OS, sondern an der Hardware?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
audioson
audioson
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2008 15:17

Re: Blue screen nach CPU-upgrade

Beitragvon bursche » 05.08.2008 18:43

Hallo!

Hast Du mal versucht in bzw. mit dem abgesicherten Modus zu starten? Kommt er dann hoch?

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: Blue screen nach CPU-upgrade

Beitragvon audioson » 06.08.2008 08:20

Hallo,
ja - habe ich sofort beim zweiten Mal versucht. Funktioniert leider auch nicht.

Gruß
audioson
audioson
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2008 15:17


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter