amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

desktop darstellung/benutzerkontensteuerung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

desktop darstellung/benutzerkontensteuerung

Beitragvon rambo » 05.08.2008 19:40

hallo
ich hoffe ich habe mein problem im richtigen forum gestellt und bekomme wieder genauso schnell hilfe von euch wie beim letzten mal.nun zu meinem problem

benutze jetzt wieder vista home premium servicepack 1

wenn ich vista starte und der desktop zu sehen ist,erscheinen meine desktop icons erst normal und werden dann für 3 bis 4 sekunden weiss dargestellt bevor sie wieder normal zu sehen sind.wie kann ich dieses problem beheben????

zweites problem

nachdem der pc gestartet ist und ich zum beispiel den cccleaner starten möchte oder auch ein anderes programm dauert es sehr lang(bis 1 minute)bis sich die benutzerkontensteuerung meldet und die erlaubnis einholt das programm zu starten.ich möchte eigentlich nicht auf die benutzerkontensteuerung verzichten und frage nun wie es kommt das es so lang dauert????


danke für eure hilfe
rambo
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008 22:48

Re: desktop darstellung/benutzerkontensteuerung

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.08.2008 20:32

http://www.pc-professionell.de/tipps/sm ... 24067.aspx

Gelüftet: das Geheimnis der verschwundenen Icons. Als Standard benutzt Windows einen zu kleinen Icon-Cache. Die Folge: Die Desktop-Symbole werden bei einem Neustart nicht oder nur nach erheblicher Verzögerung angezeigt. Um dies zu verhindern, ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer in der Registry eine neue Zeichenfolge mit dem Namen MaxCachedIcons und dem Wert 4096 anzulegen. Nach einem Neustart wird die Datei Icon Cache.db neu geschrieben.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows