amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk löst konstanten Interrupt aus + nicht mehr erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk löst konstanten Interrupt aus + nicht mehr erkannt

Beitragvon MaTi » 05.08.2008 20:29

Hallo,
ich habe seit kurzem ein sehr nervendes Problem, mittlerweile ist es so weit gekommen, dass es so gut wie jedes mal auftritt!

Öffne ich das DVD Laufwerk (ja das reicht oft schon!), oder lege ich eine CD/DVD ein, so beginnt das ganze System plötzlich zu ruckeln. Schaut man sich die Prozesse genauer mit dem Sysinternals Process Explorer an, so merkt man, dass der Hardware Interrupt plötzlich konstante 10% beträgt!

Das Laufwerk ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr funktionsfähig, und nach einen Reboot wird es vom BIOS nicht mehr erkannt. Nach einem Hardware-Reset ist alles wieder in Ordnung. Ich deinstallierte im Hardware Manager schon das CD/DVD Laufwerk und alle Controller die unter "IDE ATA/ATAPI Controller" aufgelistet sind (3 Stück), um Windows nach einem Neustart dazu zu bringen die Sachen automatisch neu zu installieren. Doch auch das brachte nichts.

Ich habe ein Amilo PI1536 mit dem Philips DVD+-RW SDVD8820, Firmware ist zurzeit die AX31, aber auch die AD20 bringt da keinen Unterschied. Ich bitte um Hilfe!
MaTi
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2007 23:02
Notebook:
  • Amilo PI 1536G

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD