amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista HP: Zugriff auf Dateien anderer Nutzer unterbinden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista HP: Zugriff auf Dateien anderer Nutzer unterbinden

Beitragvon christian-p » 05.08.2008 22:45

Hallo,

mein neues Amilo läuft jetzt rund und der Umstieg von XP Pro auf Vista Home Premium war auch einfacher als gedacht. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem, wo ich bitte eure Hilfe bräuchte:

Auf dem Amilo gibt es zwei Benutzer. Nennen wir sie mal 1 und 2. Ich bin 1. Eben war ich als 2 angemeldet, um Outlook einzurichten. Die 2.PST lag noch im Benutzerbereich von 1. Als ich den Ordner öffnen wollte, hat mich Vista nach dem Kennwort von 1 gefragt. Ich habe es eingegeben, das Notebook hat 5 Minuten auf der HD gerödelt und der Ordner ging auf.

Jetzt ist es aber so, dass Benutzer 2 immer (auch nach Neustart) alle Rechte (sehen, lesen, schreiben, löschen) auf die Dateien von 1 hat. Anders herum hat 1 auf die Dateien von 2 keinen Zugriff.

Wie bekomme ich es denn bitte hin, dass 2 nicht mehr auf die Dateien von1 zugreifen kann? Bei den Benutzerkonten habe ich schon nachgeschaut. Da finde ich aber nichts.

Danke und viele Grüße

Christian
christian-p
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2006 11:03

Re: Vista HP: Zugriff auf Dateien anderer Nutzer unterbinden

Beitragvon Geric » 06.08.2008 15:02

christian-p hat geschrieben:Hallo,

Wie bekomme ich es denn bitte hin, dass 2 nicht mehr auf die Dateien von1 zugreifen kann? Bei den Benutzerkonten habe ich schon nachgeschaut. Da finde ich aber nichts.

Danke und viele Grüße

Christian


Erste Möglichkeit, 2 ist Administrator und kann somit auf Alles zugreifen. Richte auf die jeweiligen Ordner die entsprechenden Rechte ein. Wenn du nicht weist wie das geht, schlag in der Windows Hilfe nach, ist dort sehr gut erklärt.

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu Windows