amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Beitragvon drumlin » 06.08.2008 12:20

Hallo,
habe gerade Windows XP Home neu installiert und nun will das WLAN nicht. SP3 und Treiber für Chipsatz, Grafik, Sound, WLAN, LAN, Modem sind installiert. Wenn ich auf die WLAN-Taste drücke, tut sich aber nichts.
Ich habe ein Amilo M7440 mit "Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection".
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Viele Grüße,
Karl
drumlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 12:11

Re: Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Beitragvon DerWotsen » 06.08.2008 12:28

"Power Manager" installieren von der Treiber-CD oder der FSC-HP.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Beitragvon drumlin » 06.08.2008 12:52

Läuft, danke!
drumlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 12:11

Power-Manager

Beitragvon drumlin » 06.08.2008 15:52

Der Power-Manager macht noch ein paar Probleme. Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung "Register Session failed. Please reinstall" oder so. Wenn man das Ding neu installiert funktioniert es wieder, bis die Fehlermeldung wieder kommt...
Hab ich vielleicht eine falsche Version vom Power-Manager? Ich habe Version 1.9.1
drumlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 12:11

Re: Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Beitragvon homer3010 » 06.08.2008 16:28

Das ist leider bei mir auch so. Du brauchst den aber nicht immer neu zu Installieren. Wegklicken und den PM einfach neustarten.

Bei mir tritt das Problem nicht immer auf...
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Re: Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Beitragvon DerWotsen » 06.08.2008 16:30

Start > Ausführen > "msconfig" eingeben > Reiter: Systemstart > schau nach ob bei allen Einträgen mit "Power Manager"
ein Haken drin ist.

Schreib die genaue Fehlermeldung mal auf.
Klingt als ob da ein fehlerhafter EIintrag in der Registry ist.
Die Version ist ja die von der HP, die sollte eigentlich funktionieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Beitragvon drumlin » 07.08.2008 07:56

die fehlermeldung ist diese hier:
Bild
nicht sehr aufschlussreich, leider...

und das hier steht in der registry (unter HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Power Manager):
Bild

wegklicken und neustarten reicht allerdings wirklich.. neu installieren bringt gar nichts
drumlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 12:11


Zurück zu Netzwerk / Internet