amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Phoenix BIOS update

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Phoenix BIOS update

Beitragvon Mystery » 06.08.2008 17:47

Tag

Ich hab ein etwas älteres AMILO Notebook, was ich gerne etwas mit RAM ufmotzen würde. Vor ein paar Jahren hab ich 512MB RAM eingebaut, alles super. Jetzt hab ich vor kurzem n 1GB RAM gekauft und wollte es einbauen, was ich auch getan habe. Jedoch wird die RAM nicht erkannt. Die RAM sind jedoch die exakt gleichen.

Mein Notebook ist ein
Fujitsu Siemens AMILO-A A2400
15.0"TFT
256MB RAM (Originalzustand)
40GB HDD

Da die 512er RAM erkannt werden, jedoch nicht die 1GB, nehme ich mal stark an dass es sich um das BIOS handelt, welches schon "zu alt" ist um 1GB RAM zu erkennen. Fujitsu-Siemens bietet keine treiber downloads für dieses Notebook mehr an. Und das Hauptproblem, ich weiss nicht was für ein BIOS auf dem Notebook ist. Ich weiss nur, es ist ein Phoenix BIOS. (da nix beim boot zu sehen ist)

Wie kann ich also nun herausfinden, welches BIOS genau drauf ist, und wo finde ich ein
Update dazu? Auf der Phoenix Webseite war nix zu finden...

Danke für jede Hilfe
Mystery
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2008 17:41

Re: Phoenix BIOS update

Beitragvon DerWotsen » 06.08.2008 18:35

Dein Notebook ist ein A7600,
dieses kann maximal bis 2 x 512 MB aufgerüstet werden.
topic,17206,-Amilo-A-7600-Speicher.html?hilit=cy26
Hier gibt es die passenden:
http://www.notebook-speicher.de/show.cg ... O=00000927
Die Biosversion steht im natürlich im Bios.
Auslesen lässt sie sich auch mit z.B. "Everest".
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ho ... 12871.html
Die letzte Version ist 1.10 und die gibt es hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Vor einem Bios-Update hier lesen:
topic,1424,-BIOS-Update.html

Für alles weitere bitte selber suchen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Phoenix BIOS update

Beitragvon Mystery » 07.08.2008 02:20

Nun ja, das BIOS lässt sich nicht updaten, scheint so als hätte ich schon das aktuellste BIOS.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Mystery
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2008 17:41


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku