amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424 Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424  Thema ist gelöst

Beitragvon Knibbels » 06.08.2008 17:55

Hallo zusammen,
bin schon seit langem auf der Suche nach einer passenden ACPI Datei für meinen Amilo M 1424. Sinn und Zweck des ganzen ist, dass ich mein Notebook unter Vista gerne mit Speedstep oder wie es heisst laufen lassen möchte. Das geht aber wohl nur mit der ACPI Datei. Wer eine hat und mir die schicken möchte, gerne per eMail "willstdaskaufen at freenet.de"
Dem wäre ich auf ewig dankbar :-)
CU
Knibbels
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 17:52

Re: Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424

Beitragvon BlueI » 06.08.2008 18:36

Ich glaube nicht, dass sich dein Problem mittels eines ACPI-Files für NHC lösen lässt. Das liegt schlicht an der Inkompatibilität von NHC und Vista. Die ACPI-Files ermöglichen normalerweise nur zusätzliche Funktionen über NHC zu nutzen.
Also benutz WindowsXP oder ein anderes Programm oder warte auf 'ne neue Version von NHC. :|
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424

Beitragvon Knibbels » 06.08.2008 19:16

wie ? Gibt es denn keine Möglichkeit, dass meine CPU bei Leerlauf runtertakten kann weil ich Windows Vista benutze. Kann ich ja gar nicht glauben. Immer wieder lese ich, dass es mit RM Clock oder NHC klappen soll unter Vista. Aber keiner kann mir sagen wie :(
Knibbels
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 17:52

Re: Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424

Beitragvon BlueI » 06.08.2008 21:35

Erstens sollte das Runtertakten auch ohne Zusatzsoftware funktionieren. Ganz normal unter der Energieverwaltung oder wie das in Vista jetzt heißen mag.
Und zweitens kann NHC entweder wie auch unter XP CPU-Takt und -spannung regeln (Reiter "CPU Speed" bzw. "Voltage") oder es kann es halt nicht, aufgrund von Vista. Das äußert sich dann z.B. darin, dass die Felder für die Spannungen (unter "Voltage") schlicht leer bleiben, statt die Kernspannung anzuzeigen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424

Beitragvon Knibbels » 06.08.2008 22:05

Aber der 1424 Unterstützt doch kein Vista im Bios. Daher ist kein Windows Seitiges Heruntertakten möglich. Oder sehe ich das falsch ?
Knibbels
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 17:52

Re: Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424

Beitragvon Knibbels » 06.08.2008 22:14

hat sich erledigt, mit RM Clock funktioniert es. Musste nur die profile manuell einstellen, jetzt geht es.
Knibbels
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 17:52

Re: Brauche NHC ACPI Datei für Amilo 1424

Beitragvon testbug » 17.08.2008 22:57

Gibt es trotzdem jemanden hier, der die ACPI-Datei für das M1424 besitzt?
Ich such mich tot bei Google, leider kein Erfolg.. :(
MfG, testbug :)
testbug
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2006 12:22
Wohnort: Wolfen
Notebook:
  • Amilo M1424


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron