amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Pi 2515 - kein USB boot

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

AMILO Pi 2515 - kein USB boot

Beitragvon mewtwo » 06.08.2008 21:41

Hallo,
anscheinend hat das BIOS einige Probleme mit bootbaren Medien - ich musste bereits erkleben, dass es nicht in der Lage scheint, Grub zu booten, nun fand ich die Idee eines kleines Linux auf einem USB Stick ganz nett, so könnte man schnell und unkompliziert etwas testen, das selbe System an verschiedenen PCs nutzen, etc. Mit unetbootin war schnell ein bootfähiger USB Stick mit CD Image erstellt (hab auch eine SD Karte probiert - weil ich die eeePC Idee des OS a'la Karte ganz cool fand ;-) ), das entsprechende USB device tauchte auch im Bootauswahlmenü (F12) auf, booten konnte ich davon aber nicht. Hab schon Version 10c bes BIOS installiert, aber das änderte nichts.
Benutzeravatar
mewtwo
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.04.2008 02:59
Notebook:
  • Amilo Pi 2515

Re: AMILO Pi 2515 - kein USB boot

Beitragvon hikaru » 06.08.2008 23:14

Von SD-Card kannst du nur booten, wenn der Cardreader am USB-Hub hängt.

Unetbootin kenne ich nicht. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es an der Software oder am Gerät liegt.
Die einfachste mir bekannte Möglichkeit für einen Linux-Stick ist Slax.
Einfach die Ordner slax und boot auf den Stick kopieren, die bootinst.bat aus dem boot-Ordner in der Kommandozeile ausführen und das wars.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste