amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Light Leaking, umtausch Grund?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Light Leaking, umtausch Grund?

Beitragvon Jardem » 07.07.2005 08:28

Hi,

ich habe ja das M3438. Wenn sich der Bildschirmschoner anschaltet, dann sieht man ziehmlich helle Streifen oben und unten.
Bild
Bild
Bild

Nun wollte ich eure Meinung wissen, ob dies ein Umtauschgrund sein kann. Ich habe das NB gerade mal 5Tage.
Zudem habe ich die Festplatte mal ausgebaut und wenn man die etwas schüttelt , dann klimpert diese :( W*****einlich der Lesekopf aber müsste der nicht bei nicht Betrieb festgeklemmt sein? Vorallem bei einer Notebook-Festplatte die ja auch ab und an in Bewegung ist.


---EDIT---
Achso Everest sagt mir, dass das Display von 1/2004 ist :*( Die verbauen mir ein Display was ca. 16 Monate alt ist? Das kann doch nicht angehen :\
Denkt ihr der Siemens-Service Tauscht mir das Gerät um oder soll ich es an Notebooksbilliger zurückschicken?

Gruß
Jardem
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2005 18:05

Beitragvon RoMiK » 07.07.2005 09:08

Habe sowas auch, die leute von Bitronic haben mir gesagt das das kein Umtauschgrund wäre. Aber du kannst es ja mal versuchen.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon Jardem » 07.07.2005 12:19

Hm... ja ich habe das Notebook ja keine 14Tage deswegen werde ich es warscheinlich zurück schicken...

ich rufe heute mal bei siemens an
Jardem
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2005 18:05

Beitragvon Borkar » 07.07.2005 21:06

ist das normal? Haben das alle?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2005 21:43

Jardem hat geschrieben:Zudem habe ich die Festplatte mal ausgebaut und wenn man die etwas schüttelt , dann klimpert diese Sad W*****einlich der Lesekopf aber müsste der nicht bei nicht Betrieb festgeklemmt sein? Vorallem bei einer Notebook-Festplatte die ja auch ab und an in Bewegung ist.

Es "klimpert" so gut wie jede Notebook-Festplatte. Was da klimpert, kann ich Dir leider nicht sagen, aber es ist imho nicht der Lesekopf. Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge, das ist bei diesen Platten normal.

Beim Display denke ich auch, dass es kein Garantiefall ist, da ja kein Defekt im eigentlichen Sinne vorliegt. Das Phänomen mit den Helligkeitsunterschieden kommt bei sehr vielen TFT-Displays vor. Wenn es Dich zu sehr stört, solltest Du von Deinem Rückgaberecht lt. FAG gebrauch machen. Du musst dann aber damit rechnen, dass der Händler Dir eine Nutzungsgebühr abzieht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Re: Light Leaking, umtausch Grund?

Beitragvon Cerberus » 07.07.2005 23:26

Jardem hat geschrieben:Zudem habe ich die Festplatte mal ausgebaut und wenn man die etwas schüttelt , dann klimpert diese

Ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber ich glaube nicht, dass sich die Festplatte freut wenn sie geschüttelt wird... ich meine auch wenn der Schreib-/Lesekopf im "Nichtbetrieb" geparkt wird, hätte ich Angst meine Platte zu schütteln. Dazu steckt mir da zu viel Mikroelektronik drin...
Cerberus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2005 15:02
Notebook:
  • M3438GM

Beitragvon PappaBaer » 07.07.2005 23:36

Also schütteln wie ein Überraschungsei sollte man die Festplatten natürlich nicht!

Ich weiss nicht, wie der Threaderöffner das klimpern genau festgestellt hat, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses Klimpern auch bei einem leichten "Schwenken" der Festplatte in der Hand hörbar ist. Dieses leichte Schwenken entspricht etwa der Belastung, die eine Festplatte auch beim Transport des Notebooks erfährt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Jardem » 08.07.2005 03:30

Hi,

gut, dass mit der Festplatte! Hatte schon Angst. Ich habe diese auch nicht wie ein Ü-EI geschüttelt, sonder beim Ausbau mal zur Seite gelegt und dabei bemerkt, dass dort was klimpert und dann habe ich die Festplatte vorsichtig geschüttelt.

Naja habe mir schon Sorgen gemacht, weil wenn da was am klackern ist und ich das NB abund an mit mir rumtrage....

Dank schonmal für eure Antworten!
Jardem
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2005 18:05


Zurück zu Grafik, Display