amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554 / 2. Festplatte Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xi 1554 / 2. Festplatte

Beitragvon Michael-sucht-Rat » 07.08.2008 09:13

Hallo,
ich habe bereits zwei Festplatten im RAID-Verbund und möchte diese beiden ersetzen.
Die Anleitung sagt dazu nur:
"Der Aus- und Einbau der zweiten Festplatte darf nur von autorisiertem Fachpersonal
durchgeführt werden."
Gibt es irgendwo im Netz oder hier im Forum eine Anleitung dazu?
Vielen Dank im Voraus!
Michael
Michael-sucht-Rat
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 14:36

Re: Amilo Xi 1554 / 2. Festplatte  Thema ist gelöst

Beitragvon Faustus » 07.08.2008 09:49

Naja so schwer ist das nicht ;)
Guck mal hier im Forum unter dem Stichwort Kühler reinigen Amilo XI 1546...
DU hast ja auf der Rückseite zwei Serviceklappen. Hinter beiden steckt jeweils eine Platte. Dabei ist die Platte hinter der kleinen Klappe die "Master" bzw Systemplatte und die Platte hinter der großen Abdeckung die neben dem Kühler sitzt ist dann der zweite Anschluss. Brauchst ansicht nur nen Schraubenzieher und bisschen Feingefühl dann geht das. Allerdings solltest du schon bisschen Erfahrung mit auf und zuschrauben von PC´s haben ;)
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Amilo Xi 1554 / 2. Festplatte

Beitragvon Michael-sucht-Rat » 07.08.2008 11:23

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Bisher habe ich nur IBM ThinkPads zerlegt und zusammengebaut, da hatte ich aber jedesmal eine Explosionszeichnung. Fujitsu Siemens scheint so einen Service nicht anzubieten oder ich habe ihn bisher nicht gefunden. Aufgrund der Garantie wollte ich auch nicht blind drauflos stochern. Also nochmals vielen Dank und falls jemand weiß, wo eine Explosionszeichnung abgelegt ist würde ich mich freuen!
Michael
Michael-sucht-Rat
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 14:36


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron