amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Likör über mein Laptop Amilo Pi 2530 gelaufen Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Likör über mein Laptop Amilo Pi 2530 gelaufen  Thema ist gelöst

Beitragvon amilopi2530 » 07.08.2008 12:55

Likör in die Tastatur meines Amilo Pi 2530 gelaufen.
Weiss jemand, wie ich ihn öffnen kann .
Von oben oder unten die Schrauben aufmachen? Komme ich dann ran?
Einige Buchstaben gehen nicht mehr.Genau die, mit denen ich mein Passwort schreibe.

[b] Könnte ich oben einfach Alkohol reinsprühen?? [/b oder evtl. destilliertes 'Wasser, das verdunstet ja nach einiger Zeit.
Oder sind da Teile, die kein Wasser vertragen??
]Es könnte ja sein, dass der likör beim Trocknen weisser Staub (Zucker) bildet. Oder was könnte ich den noch machen?
Von oben habe ich einzelne Tasten abgehoben und den Gummipropfen gereinigt. Ist aber scheints tiefer reingelaufen,
hilft nicht. Meine Tante wollte mir das Glas über die Tastatur reichen und hat dabei etwas verschüttet.

Danke für Hilfe
Gruss Monika


[hikaru: nach Regeln aus Erfahrungsberichte / Tests verschoben]
amilopi2530
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2008 12:31

Re: Likör über mein Laptop Amilo Pi 2530 gelaufen

Beitragvon DerWotsen » 07.08.2008 13:44

Tastatur ausbauen und reinigen mit Isopropanol.
Dabei ist zu beachten, dass ein Garantieverlust eintreten kann.
Auch sind Folgeschäden nicht auszuschließen.
Eventuell brauchst Du auch eine Neue.
Andere Möglichkeit, zur Reparatur einschicken und bezahlen.
Ausbau:
http://www.best-electronics.net/shop_co ... ebook.html
Oder einmal die Suche bemühen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste